Beiträge von die.taste im Thema „Flugrost“

    Hallo,


    habe gestern den Flugrost beim kleinen Opel Agila meiner Frau entfernt (muss das alle 1-2 Jahre machen).
    Der Kleine wurde komplett mit Sonax Flugrostentferner eingesprüht (das meiste sieht man nämlich erst wenn es sich auflöst, wird dann lila).
    Hierfür benötigte ich 2 Flaschen a 500ml. Der Wagen wird gewaschen, eingesprüht mit dem Entferner, danach so 5 Minuten warten, dann nochmal einsprühen, wieder warten, dann mit einem Tuch oder Schwamm das Auto abreiben und alles abspülen.
    In der Regel ist der Rost dann weg. Kann sein, dass einzelne Punkte noch da sind. Die sprüh ich dann nochmal ein. Kleine Stellen Steinschlag die bereits anfangen zu rosten sind danach auch meist wieder blank und können mit Lack betupft werden.


    Also, wenn ihr Flugrostentferner nutzt dann plant die Einsatzmenge nicht zu knapp sonst steht ihr wie ich beim ersten mal da und habt nach der ersten Einsprüh-Runde nur noch eine leere Flasche in der Hand.


    Gruß
    Jens


    Kleiner Nachtrag: Ich habe auch schon an kleinen Flächen Nigrin EvoTec Felgenreiniger benutzt weil der Flugrostentferner leer war, das funktioniert auch. Allerdings würde ich den Felgenreiniger nicht auf dem Lack meines Ateca einsetzen. Beim Opel meiner Frau ist das mal okay :D . Dem Lack hat der Felgenreiniger nichts gemacht.