Beiträge von Zetup-EXE im Thema „Parkrempler und sonstige unbeabsichtigte Beschädigungen (durch Dritte)“

    Dass ein solcher Parkrempler wirklich als "Unfallschaden" eingestuft wird, fällt wirklich schwer zu glauben. :|
    Bei einem solchen Fall wie diesem, bei dem der Schädiger sich (vorbildlich) proaktiv meldet, sehe ich bei diesen wirklich enormen Preisen die Gefahr, dass diese Leute sich nicht nochmal erneut freiwillig melden (je nachdem, wie hoch durch SB-Änderung seine finanzielle Beteiligung aussieht). ||

    Sehe ich genauso.


    Generell ist der ganze Kram einfach zu teuer und die Verlockung wohl für viele so groß sich nicht zu melden, weil dann im Kopf gleich wieder herumspukt „Super, jetzt werde ich für 1 Mrd Euro hochgestuft“. Da riskieren viele einfach die Biege zu machen. Einen Schaden sollte man „frei“ haben in z.B.: 3 Jahren (ok, habe jetzt nicht wirklich nachgedacht ob das Sinn macht).


    Bei meinen Kratzern hat sich auch nie jemand gemeldet