Beiträge von ATKcappuccino im Thema „Parkrempler und sonstige unbeabsichtigte Beschädigungen (durch Dritte)“

    Hallo,
    mein ATK hat nach 4 Monaten auch einen Parkrempler abbekommen. ;( Der Unfallgegner kam aus einer Parklücke rückwärts ohne Licht, ich hatte keine Chance. Der Schaden wurde in der Werkstatt meines Vertrauens auf 1400€ geschätzt. Die generische Versicherung hat alles genehmigt und bezahlt. Abgerechnet wurde über die Werkstatt. Die gesamte Plaste in Wagenfarbe und schwarz wurde vorn komplett gewechselt. Auch der Austauschwagen für 3 Tage wurde bezahlt. Wichtig war mir auch die Überprüfung und eventuelle Justierung der Assistenzsysteme nach dieser Reparatur. Das soll nach meiner Recherche auch 100-200 € kosten und kann nur eine Vertragswerkstatt von Seat oder VW.
    Eine Wertminderung gab es leider nicht. Die Versicherung argumentierte, "Es ist wieder alles im Orginalzustand". Einen Rechtssteit wollte ich nicht. Ich hatte nun schon genug Nerven gelassen. X(
    Optisch ist wieder alles ok (Spaltmaße, Lackierung usw.). Das wurde auch von einen Fachmann im Bekanntenkreis bestätigt. ^^8o


    Ich bin nun zufrieden und hoffe nun auf eine immer knitterfreie Fahrt. 8o
    MfG Michael