Beiträge von RainerBerlin im Thema „Parkrempler und sonstige unbeabsichtigte Beschädigungen (durch Dritte)“

    Dazu mal ein paar Fakten lt. "Tagesspiegel" vom 14.01.2020 aus Berlin (mich hatte es auch erwischt und der/die Verursacher/in ist abgehauen). Zitat:

    Wer nach einem Verkehrsunfall in Berlin Fahrerflucht begeht, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bestraft. Das zeigen Zahlen der Staatsanwaltschaft. Führten 2014 noch gut 25 Prozent aller Verfahren wegen Fahrerflucht zu einer Anklage oder einem Antrag auf Strafbefehl, so sank diese Quote auf 20,3 Prozent im Jahr 2018 und lag im vergangenen Jahr nach vorläufiger Bilanz bei nur noch 17,4 Prozent.In absoluten Zahlen wurde 2019 nur in 2223 von 12.757 Verfahren, die es laut Staatsanwaltschaft zum Vorwurf des unerlaubten Entfernens vom Unfallort (Paragraf 142 Strafgesetzbuch) im vergangenen Jahr gab, Anklage erhoben oder ein Strafbefehl beantragt.

    Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. :cursing: