Beiträge von baseman68 im Thema „SEAT CARE Wartung und Verschleiß“

    Also bei mir ist es so, das der Ölwechselinterval ziemlich nah an den 2 Jahren bleibt. Auch ich fahre viel Kurzstrecke und hab so 15000km im Jahr. Da macht das Ganze schon einen Unterschied. Bei Vielfahren orientiert sich das ja eh am Km-Stand, da spielt die Zeit nicht so die große Rolle un des muß natürlich häufiger gewechselt werden.

    Da gibt es nichts zu lynchen!

    Kommt halt wie immer auf die Bedingungen an!

    SInd nur die Inspektionen drin wäre es rausgeschmissenes Geld.

    Meiner Meinung nach rechenn diese CARE-Pakete nur wenn eine Garantieverlängerung und Verschleißteile dazu gehören.

    Da es also mehrere Care-Angebote gibt, Kleingedrucktes lesen und rechnen.

    Und nach wie vor gilt, Versicherungen sind nicht die Caritas und wollen Geld verdienen! ;)

    ob das allgemein Standard ist bei den Atecas oder nur "Stadtfahrer" betrifft.

    Eigendlich betrifft das Wenigbremser, da die hinteren Scheiben nicht großartig belastet und so nicht mehr gereinigt werden (betrifft in erster Linie die hinteren Scheiben, hatte ich vergessen zu erwähnen)!

    Mein Schrauber hat mir gesagt (kein Seat) , ich solle mal ein paar Tage auf vorrausschauendes Fahrer verzichten und es wird besser. Und was soll ich sagen, er hat Recht. ;)

    Könnt man nicht kurz vor Ende der Laufzeit zur Werkstatt/Händler fahren und sich quasi mit diesem "einigen", dass die Bremsen gemacht werden müssen?

    Versuchen schadet sicher nicht! Aber er muß das schon irgendwie vertreten könne! Aber so besch... wie die Scheiben bei 30000 schon aussehen sollte das kein Problem sein! ;)

    Auch wenn ich mich wiederhole! Ein Wartungspaket macht nur wirklich Sinn inclusive Garantieverlängerung. Oder weil man die großen Beträge vermeiden möchte. Ansonsten gewinnt in der Regel die Versicherungsgesellschaft. Wie im wahren Leben auch! 😉

    Schaut doch einfach mal auf der seat Seite vorbei. Da stehen alle care Pakete aufgeführt! Dort sieht man auch für wen welches Paket in Frage kommt und wie sie sich zusammensetzen. Beim gebrauchten werden sie auch individuell zusammen gestellt und unterscheiden sich natürlich in Preis und Leistung!