Beiträge von olli-fr im Thema „Neuanschaffung: Ein paar Fragen“

    @kriwef: "beruhigend" für jene die auf Eigeninitiative nachgerüstet haben .... Ich täte mich ärgern wenn es jetzt die Lade unterm Beifahrersitz ab Werk gäbe.
    Net so toll für die die sich gefreut haben - so schnell kann's gehen, nix is :P
    Na ja, ich werde wohl die Lösung mit der Kiste wählen. Schaut auch gut aus, kostet nicht viel und kann ja noch immer geändert werden.

    DAS ist interessant! Bisher gab es lt. in diesem Forum zu lesenden Berichten eben nur EIN Fach unter dem Fahrersitz.
    Daher ja auch die Sache mit dem Nachrüsten etc. Soweit ich das lesen kann, auch bei der Xcellence Ausstattung.
    Bin gespannt, ob mein FR, den ich vermutlich noch vor Ostern dieses Jahres bekommen soll, auch haben wird.

    Vielleicht auch interessant:
    In der BA wird von "Ablagefächern unter den Vordersitzen" geschrieben. Genau handelt es sich hier nur um EIN Fach unter dem Fahrersitz und auch nur dann, wenn dieser nicht elektrisch einstellbar ist!
    ABER: Man kann das Fach unter dem Beifahrersitz nachrüsten (siehe: Anleitung: Ablagefach unter dem Beifahrersitz nachrüsten ), bzw. gibt es da auch Lösungen mit zb. einer Kunststoffkiste (siehe: Wo legt ihr Eure Kleinutensilien im Ateca ab? )

    Mach Dir keine zu großen Hoffnungen, dass Dir jemand die Frage zum Unterschied SEAT/SKODA beantworten wird können - dazu müsste man ja beide Fahrzeuge schon fahren ;)
    Was die Lieferzeit angeht, hat derzeit SEAT noch immer sehr lange Lieferzeiten - länger als SKODA.
    ABER, wenn es nicht eine ganz bestimmte Ausstattung/Farbe sein *muss* und Du da flexibel bist, wirst Du möglicherweise ein Lagerfahrzeug finden, dass nahe an Deine Wünsche kommt und das dann auch noch *sofort* verfügbar ist.
    Ob der 190 PS TSI wirklich um so viel mehr als der 150PS TSI verbraucht? Ich denke bei moderater Fahrweise wird dieser aufgrund des höheren Drehmoments vielleicht sogar sparsamer zu bewegen sein. Und da ja eine Anhängerkupplung gewünscht ist, wäre auch hier der höhere Drehmoment möglicher Weise sinnvoll (weil sich dann der Motor nicht so plagen muss...)! Wegen des Hängerbetriebs könnte vielleicht auch 4WD eine Überlegung sein?
    Dazu gibt es schon diverse Berichte wegen des Grips am Berg in den Medien - nur als Überlegungshilfe.