Beiträge von Kafuzke im Thema „Blinker als Lauflicht / dynamischer Blinker“

    Das mag ja sein, für mich persönlich sind Lauflichtblinker ohnehin überholt, weil inflationär bei vielen Kfz verbaut.


    Aber hier wurde 6 Seiten lang nach legalen Möglichkeiten gesucht. Jetzt gibt es sie und aus meiner Sicht zu einem äußerst fairen Preis :!:

    Man muss sich vor Augen führen, was man hier bekommt. Ein individuell für diesen Spiegel gefertigtes P'n'P Bauteil. Die nicht unerheblichen Kosten für die ECE-Homologation wurden aus meiner Sicht sehr kundenfreundlich umgelegt.

    Wenn ich mir dagegen ansehe, welche Preise bei der Benzinapotheke für illegale 0815 Leuchtmittel akzeptiert werden ... :dugundwech:

    Ich habe kein Zugriff auf Facebook, daher muss ich mutmaßen.

    Wenn dort jemand von eigenen Rückleuchten erzählt, gehe ich von einer Privatperson aus. Und dann bin ich überzeugt, dass er kein lichttechnisches Gutachten für einen legalen Betrieb der Leuchten anstrebt. Die Kosten für ein derartiges Gutachten bewegen sich im 5-stelligen Bereich.


    Aus meiner Sicht, benötigt ein Lauflichtblinker Breite, damit er wirkt. Das bedeutet beim Ateca müsste der durch beide Segmente der Heckleuchte laufen, macht die Konstruktion nochmal komplexer, sowohl elektronisch wie mechanisch, damit der Durchlauf durch beide Segmente flüssig aussieht.


    Und nach meiner ganz persönlichen Meinung sind Lauflichtblinker heute nicht mehr erstrebenswert. Als die ersten Audis damit kamen, war das ein edler Eyecatcher. Heute wo es schon Fiestas damkt gibt, finde ich sowas eher peinlich.