Beiträge von ATC-MD im Thema „Assistenzsysteme bei Auslieferung aktiv/inaktiv“

    Für mich ist der ATECA das erste Auto mit so vielen Assisystemen.
    Jetzt meine Frage: Welche Assi- Systeme sollten bei Übergabe eingeschaltet sein und welche nicht.
    Hintergrund: Wenn ich beim :) vom Hof fahre möchte ich eigentlich nicht, dass mich ein "Piep" oder eine Lampe, oder sogar eine Vollbremsung durch ein Assisystem verunsichern. Ich finde es besser, zuerst einmal nach Hause zu fahren, die Bedienanleitung durchzulesen und dann Schritt für Schritt sich mit den vielen Möglichkeiten vertraut zu machen.
    Könnt ihr mir sagen, in welchem "Assizustand" eure ATECA's bei der Auslieferung waren? Oder kann man mit einem Handgriff erst mal alles ausschalten, was unnötig ist?
    Bin über jeden Hinweis dankbar.