Beiträge von Dieter Solingen im Thema „Tatsächlicher Spritverbrauch?“

    Seltsam..........unser 95PS Arona (wir sind gerade von der Kegeltour zurückgekommen, daher habe ich die aktuellen Werte) hat auf der Autobahn bei 120 bis 130 km/h, besetzt mit 3 Erwachsenen und jeder Menge Gepäck ziemlich genau 6l verbraucht. Im normalen Stadtverkehr komme ich auf 6,4l über Land auf etwa 5,9l. Ganz am Anfang stand auch mal kurzzeitig eine 7 vor dem Komma. Die Werte entsprechen nicht denen, die vom Bordcomputer angezigt werden, sondern sind nachgerechnet. Der Computer zeigt etwa 0,3l weniger an. Der Langzeitverbrauch lt. Spritmonitor liegt bei 6,4l. Kilometerstand ist übrigens 5.300.

    Hallo zusammen,

    mein Verbrauch beträgt ganz genau (nachgerechnet) 6,41l, haupsächlich Stadtverkehr ohne absolute Kurzstrecken.

    Ich habe das 95PS Modell, welches ja minimal mehr verbrauchen soll als die stärkeren Modelle.

    Laut Bordcomputer bewegt sich der Verbrauch immer bei 6,1l - 6,2l

    Grüße aus Solingen!

    Hallo zusammen,

    mein Verbrauch liegt im reinen Stadtverkehr bei 6,8l, Autobahn bei 120 - 130km/h bei 5,9l. Mein Langzeitverbrauch liegt im Augenblick bei rund 6,4l. Der Bordcomputer zeigt etwa 0,4l weniger an, als tatsächlich verbraucht werden.