Beiträge von Ado im Thema „Tatsächlicher Spritverbrauch?“

    ...120km/h bei ca. 6l ? (bei konstant 120 eher drunter als drüber)


    Moin moin,

    nichts für ungut, aber der Kommentar von mir soll kein Meckern sein, höchstens konstruktive Kritik.

    Mir ist klar das eine Fahrzeug wie ein S(C)UV bei BAB-Fahrten kein Verbrauchswunder ist.

    Aber, bei Geschwindigkeiten jenseits der 120 km/h steigt der Verbrauch im Verhältnis sehr stark an.

    Während bei uns auf der BAB Baustelle und Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 km/h war, lag ich im echten Drittelmix bei 5,9 bis 6,4 l/100 km.

    Gleiche Strecke, Baustelle weg und Geschwindigkeitsbegrenzung bei Tempo 120 per Tempomat 130 km/h 8) = Drittelmix bei 7,0 - 7,3 l/100 km.


    Soweit so gut...;)

    Hi All,

    Nun bin ich auch über 7,2 L/100 km.
    Und mir fällt auf, dass es der "kleine" mit dem 115 PS Bentziner sich auf der Autobahn, ab 120 Km/h schon etwas mehr als 7,0 L/100 Km gönnt.

    Also stimmt das "Gerücht" das kleine Motoren bei höherer Geschwindigkeit einen verhältnismäßig hohen Verbrauch haben. 8|

    Wenn ich das richtig verstehe bist du mit dem Bordcomputer nicht zu Frieden weil er mehr anzeigt als tatsächlich verbraucht wird :/ oder mit dem Verbrauch allgemein.

    Hi,


    ach wenn der Bordcomputer mehr anzeigt als er tatsächlich verbraucht, stört mich das eher weniger. Aber ich hoffe, dass der Spritverbrauch sich so auf 5,9 - 6,3 L/100 Km einpendelt. Also noch ca. einen halben Liter weniger.

    Hi,


    Da ich meinen neuen Arona nun schon 1.ooo Km gefahren bin, bin ich mit dem Spritverbrauch nicht ganz zufrieden.

    Er liegt im "echten" Drittelmix bei 6,73 L/100 km. Nicht nach Bordcomputer, der zeigte Merkwürdigerweise 7,1 L/100 Km an.

    Hi,


    nun, da einige von Euch ja bereits im Besitz eines Arona's sind, bin ich dann doch Neugierig wo der tatsächliche Spritverbrauch denn wirklich liegt. ?(
    Die Diesel spare ich einmal aus, ich Denke nicht, dass es so viele sind. :D


    In den Zahlreichen Test's liegt der Verbrauch ja von 6,0 Liter/100 Km bis fast 8,0 liter/100 Km. :cursing:


    Doch wo liegt der Verbrauch tatsächlich? Denn ich kann mir gut vorstellen, das die jeweiligen Tester doch eher mit Bleifuß fahren, anstatt Alltagstauglich - ich bin dann mal gespannt.


    SEAT Angaben:


    1,0 - ECO TSI 115 PS und DSG
    kombiniert: 5,0 l/100 km
    innerorts: 5,7 l/100 km
    außerorts: 4,5 l/100 km


    1,0 - ECO TSI 115 PS
    kombiniert: 5,0 l/100 km
    innerorts: 6,0 l/100 km
    außerorts: 4,4 l/100 km


    1.5 TSI Evo 150 PS
    kombiniert: 5,1 l/100 km
    innerorts: 6,3 l/100 km
    außerorts: 4,4 l/100 km