Beiträge von Dalwhinny im Thema „Displayfolie“

    Ui ja das ist Sch... Ich hoffe @sprosse144 du hast dich mit den Monaten damit abgefunden. Ich würde mich heute noch grün und blau ärgern und wäre fähig mir ein neues Display einzubauen.


    Das mit dem falschen Tuch ist mir zum Glück noch nie passiert. Vielleicht bin ich da einfach zu putzfaul. Meine Displays habe ich bis jetzt immer nur mit Anhauchen und dem Microfasertuch für die Brille geputzt. Ich werde dies sicher auch in Zukunft so halten.


    Nur was ist nach einem Garagenbesuch? Der freundliche Händler putzt das Auto immer auch innen (auch wenn es sauber ist). Da muss ich zukünftig wohl genauer schauen ob da ein Kratzer drauf ist, denn auch der :) könnte ja mal das falsche Tuch erwischen ...


    Wie schreibt SEAT so schön in seinem Zubehör Katalog aus dem Jahr 2015:


    "Das SEAT Mikrofasertuch
    Bringen Sie Ihren SEAT zum Strahlen: Das hochwertige SEAT Mikrofasertuch entfernt zuverlässig Schmutz und Staub von allen Flächen im Innenraum Ihres Autos und lässt auch Ihre Felgen glänzen. Und wenn es selbst mal sauber werden muss, einfach bei 60° in die Waschmaschine damit.(Bestellnummer: KD102840415)"


    Innenraum und Felgen mit dem gleichen Tuch das ist ein no-go ...

    Wieso benützt ihr eine Displayschutzfolie?


    OK auf meinem mobilen Telefon hatte ich vor Jahren auch solche Folien um das Display zu schützen, da das Telefon doch immer stark beansprucht wird. Es wird herumgetragen, in die Tasche gesteckt, mit dem Display auf den Tisch gelegt ... Dann kamen die Gorilla Glass Displays. Seit dem habe ich keine Folie mehr benutzt. Das Display verkratzt einfach nicht mehr.


    Im Auto habe ich noch nie eine solche Folie benutzt. Ich benutze schon seit Jahren Navis, welche täglich im Einsatz sind, da ich doch viele tausend Kilometer unterwegs bin. Aber bei keinem der Navis habe ich bis jetzt einen Kratzer im Display. Ist denn das Display des Media Systems so empfindlich?