Beiträge von AtecaSan im Thema „Motoröl verschiedener Hersteller mischen?“

    Also hier muss ich auch mal was dazu beitragen:


    Ich habe den 1.4 TSI und in meiner BA steht ganz klar 50800 als Motoröl drin. (Man darf auch 50400 nehmen aber extra Hinweis...schlechtere Abgaswerte!)
    Ich hatte eine Flasche mit 1 Lit. öl bei Übergabe geschenkt bekommen....war dann aber 50700..also für Diesel ??


    Habe dann beim Händler gefragt...ihm auch die BA gezeigt (da war er selber überrascht!!) ....habe dann aber das richtige 50800 getauscht/geschenkt bekommen.
    Ich werde jedenfalls darauf achten...macht ja "keinen Sinn schlechteres" Öl (50400/50700) im TSI LongLife einzusetzen wenn das Resultat schlechtere Abgaswerte...damit höherer Schadstoffaustoß ist.
    Mal sehen ob das dann auch der Seat Service checkt ...ich werde darauf beharren! ...auch wegen Garantie(-verlängerung)....die sind die ersten die dir "falsches Öl" nachweisen wollen.