Beiträge von bauks im Thema „Warnung "Handy vergessen"“

    Habe nichts gegen Oldschool.;) Jedoch forderst du doch einen Aufmerksamkeitston nach dem Motorstart.(Post 93)

    Ich bin froh, dass es überhaupt eine Meldung gibt. Aber so gehen die Meinungen eben auseinander.
    Realistisch wäre, einzusehen, dass man für das Geld eines Atecas nicht alles haben kann.;)

    Ich habe nie etwas derartiges "gefordert" ;) aber "lieber gewünscht", eine Meldung (vorzugsweise per Audio) zu erhalten, wenn sich nach Motorstart kein Handy verbindet (was ja eher selten sein sollte und daher auch auffallen würde).
    Eine Meldung wie derzeit (nur beim Aussteigen und immer wenn ein Handy verbunden war) ist doch aufgrund des "Gewöhnungseffektes" wirkungslos auf Dauer (selbst wenn sie akustisch unterstützt würde). Da könnte auch "Vergessen Sie ihre Geldbörse" o.ä. stehen - daran muss man auch bei jedem Aussteigen denken. :)

    Ich würde jedenfalls nicht bemerken, wenn die aktuelle Meldung nicht mehr käme weil ich beim Öffnen der Tür meinen Blick nicht mehr auf's Mediasystem richte. :|

    Ich suche nicht das „Haar in der Suppe“, ich bin lediglich realistisch und pragmatisch orientiert. ;)
    Nur wegen der Möglichkeit, per Knopfdruck und Aufruf des Handy-Telefonbuchs werde ich doch nicht X Sekunden wartend verweilen bevor ich losfahre. Da habe ich ja schneller per Griff in die Jackentasche geprüft, ob ich mein Handy dabei habe - es geht manchmal schneller in guter OldSchool-Manier. :D

    Drück doch einfach , nach dem Einsteigen, auf die „Phone“-Taste. Werden deine Nummern angezeigt, ist das Handy in unmittelbarer Nähe und gekoppelt. Sind keine Nummern zusehen, dann hast das Handy nicht dabei.;)

    Ich finde, man darf auch ruhig im Auto noch etwas selber machen. Es muss nicht alles dem BC überlassen werden.;)

    Wenn ich das mache, kann ich auch einen Blick auf's Mediasystem werfen und prüfen, ob "etwas" per BT verbunden ist. ;)
    "Nach dem Einsteigen" reicht ja nicht, die Zündung muss aktiv sein und es dauert ja eine Weile, bis alles aktiv und verbunden ist. Bis dahin bin ich schon auf der Strasse und konzentriere mich auf's Fahren. :D
    Ich vergesse mein Handy eigentlich extrem selten aber beim Aussteigen hilft mir diese Display-Anzeige auch nicht mehr weil ich da gar nicht hinsehe.

    Ich würde mir viel lieber wünschen, einen Aufmerksamkeitston bzw. eine Meldung nach Motorstart zu erhalten, wenn das Mediasystem KEINE Verbindung zu meinem Handy aufbauen kann (weil im Büro vergessen oder noch im Flugmodus oh. BT). :D

    ...

    Was mich aber ganz besonders nervt:

    Öffne die Fahrertür und versuche anzufahren ... geht nicht - Wagen wird sofort gebremst!

    Ach, jetzt fällt mir auch wieder ein, warum ich den Gurtwarner deaktiviert habe. :D (da der ja eigentlich erst ab 7km/h oder so arbeitet, hatte ich eigentlich keinen Bedarf, den zu deaktivieren)

    "Tür öffnen" allein reicht ja nicht, der Motor muss ja auch ausgeschaltet sein. ;)
    Welche akustischen Warnungen erfolgen denn noch so bei dir (vor allem beim Aussteigen)?
    Von Assistenten abgesehen fällt mir da nur der Tankhinweis ein (bei mir also 1x im Monat ^^).

    Mich würde beim Aussteigen ein Signalton schon aufmerksam werden lassen (im Gegensatz zu einem Hinweis im Display). Man hätte hier recht einfach diese Option zumindest ermöglichen können.