Beiträge von Palme im Thema „Warnung "Handy vergessen"“

    Die Warnung funktioniert bei mir immer, egal wo sich das Handy im Auto befindet, AAAAABER die tonlose Meldung am Display ist sowas von sinnlos...……;ooops;.

    Wer liest denn schon beim Aussteigen einen Text der auf dem mittigen Display im Auto angezeigt wird.

    Beim Aussteigen muss man in den Rückspiegel schauen und die Türe bedienen, da haben die Augen nichts zu suchen in der Mitte des Autos...…………(Fahrschule erste Unterrichtsstunde)

    Also ICH könnte auf die TONLOSE Meldung verzichten, denn das Handy bleibt jedes mal im Auto liegen:kopfschuettel;:kopfschuettel;

    Marcus2302 DAS habe ich noch nicht probiert?

    Was spielst du per Bluetooth ein?

    Aber egal.....ich stelle mir vor das hier 2 Kriterien für die Anzeige notwendig sind:

    1. Handy ist mit der Freisprecheinrichtung verbunden und

    2. etwas ist mit Bluetooth verbunden......

    Probiere mal das Handy hierbei abzuschalten und schau ob die Meldung dann auch kommt wenn du eine andere Komponente per Bluetooth verbindest und im Auto vergisst.....(ich habe meinen Ateca nicht zur Hand, er steht in der Firma in der Garage)

    Aber egal wie es kommt - ich lese es eh nicht wenn ich aussteige8)

    Jep - aber da achte ich nicht mehr auf irgendwelche optischen Hinweise. Also passiert es weiterhin, dass ich mein Handy gelegentlich im Auto vergesse. :D

    Verstehe ich auch nicht, kein Mensch liest beim Aussteigen Texte am Mitteldisplay, beim Aussteigen soll man ja mit beiden Händen die Türe halten, Spiegelblick, Schulterblick.....:nixsehenwollen:....….…..alles bimmelt beim Ateca.....nur hier kann man sich das nicht aussuchen, ich vergesse das Handy jeden Tag;ooops;

    Also meines liegt in der Ladeschale und ist per BT verbunden...Meldung kommt bei öffnen der Türe.....aber ohne Akustik ist der Schriftzug am Display für mich sinnfrei - denn ich steige aus und lese dabei nicht das Display!

    Aber das ist vielleicht eine andere Geschichte.......


    Habe übrigens ein Galaxy Note2 - uralt, aber es lässt sich sogar mit zusätzlichem Einbau einer Spule im Ateca laden!