Beiträge von olli-fr im Thema „Mapcare und Navi/Karten Update“

    DANKE! Werde ich gleich ausprobieren :)

    Habe übrigens noch was entdeckt:


    http://mydestination.skoda-auto.com/


    Hier kann man auch vCards erstellen lassen ... Diese werden von der HERE Map erstellt - womit sich die Kontrolle der Schreibweise etc. der G-Maps Adresse erübrigt! Auch dürften hier die Umlaute korrekt abgespeichert werden. Jedenfalls ist in der vCard eben ein Umlaut und kein HEX-Code zu finden.


    Einzig die Zielsuche ist etwas herausfordenter als über G-Maps ... Während man zb. in G-Maps "Hagengasse, Meran" eingeben kann, muss man bei HERE "via hagen" und bei "Wo suchen Sie" dann "südtirol" eingeben .... (man muss also "wissen", dass der Straßenname, obwohl auf der Karte in Deutsch angezeigt, in der Suche Italienisch eingegeben werden muss und dass er nicht in Italien, sondern eben in "Südtirol" ist ... )


    Die Ziel kann dann gespeichert und danach die vCard als ZIP geladen werden.

    Wollte nur Rückmeldung geben, damit auch Andere die Scheue vor dem "Fremdupdate" der VW-Karte verlieren - hat problemlos nach obiger Anleitung auf Anhieb funktioniert! Einzig das Laden, Entpacken und kopieren dauert seine Zeit - nicht vergessen die Overall Datei zu sichern und auf die SD-Karte wie in der Anleitung beschrieben kopieren!


    Es dürfte übrigens egal sein, ob nun Polo, Golf, Passat oder Tiguan - ab 2017 dürften alle das gleiche Discover Media System haben, das dem des Ateca entspricht.


    Jetzt noch eine Frage, weil hier auch von den POIs gesprochen wurde. Es gibt auf der SEAT-SD-Karte eine TXT Datei, die imho so aussieht als handle es sich hier um eben jene POIs. Diese gibt es in der VW-Datei nicht ... Ich habe diese TXT Datei nun ebenfalls auf die SD-Karte kopiert. Und finde dann unter den POIs nur drei Menüpunkte: Parkplätze, Restaurants und ich glaube Tankstellen. Sollten da auch (Seat)Werkstätten als POI angezeigt werden?

    Servus und danke :)

    Habe jetzt die Datei: DiscoverMedia2_EU1_4517_0915_V02.7z die schaut so aus, wie die von SEAT für die SD-Karte.

    Passieren darf ja eigentlich nix, ich kann ja noch immer die alten Daten auf die SD Karte laden.

    Hallo!
    Also das Update mit der Datei von der SEAT-Seite, so wie dort beschrieben (also ohne die OVERALL.NDS extra zu kopieren) hat einwandfrei funktioniert!
    Was daher bedeutet:
    Zumindest ab Modelljahr 2018 ist in AT beim "Österreichpaket" das Navi ja inkludiert und das baut auf dem im Konfigurator angegebenen Navi INKLUSIVE MapCare auf (obwohl das nicht extra im Ö-Pakete angeführt ist)! Es ist also beim Österreichpaket MapCare genauso dabei, als ob man das Navi einzeln bestellen würde!
    Die nächsten drei Jahre habe ich also dank MapCare keine Sorge wegen des Updates und dann werde ich weiter sehen...

    Danke, die kenne ich, beantwortet aber nicht meine Frage ;)
    Denn die SEAT Anleitung kommt ohne dem Kopieren der genannten Datei aus ... weil MapCare hier als Vorausgesezt angenommen wird. Wenn ich nun MapCare habe, schadet dann die kopierte Datei oder ist es egal?

    D.H,
    Egal ob ich MapCare habe und egal woher ich die Daten herunter lade.
    Die von Dir beschriebene Datei in jedem Fall "retten" und in das Update kopieren, dann gibt es keine Probleme - sehe ich das richtig?

    Hallo!
    Die Daten von der Seat Setie beinhalten eine Datei "OVERALL.NDS" - muss/soll man dann die overall.nds Datei von der Original-SD-Karte trotzdem mit der vom Seat-Download überschreiben oder gilt das nur für die Daten von VW?

    Ich habe auch diese Uralt-Version....
    Entweder die war ab Werk dabei oder mein Händler hat "eine" ins Handschhfach gelegt weil nix dabei war....
    Da aber jetzt "im Mai" eine neue Version kommen soll, warte ich mit dem Update.
    Blöd nur, dass man auf der Seatseite nicht sieht welche Version aktuell angeboten wird!
    Werde ich wohl im Juni dann auf Verdacht updaten....