Beiträge von malagsch im Thema „Mapcare und Navi/Karten Update“

    Danke fürs Feedback Smoerrebroed


    In Deutschland habe ich in einem Online Store das Angebot auch gefunden.

    Hier in der Schweiz jedoch finde ich das bei keinem einzigen Händler.

    Und ich muss sagen wenn auch die Firmware aktualisiert wird und nicht nur die Navidaten, dann wäre das die 600 Euro Wert.

    so anbei die Antwort vom Customer Care Seat



    Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung können wir Ihnen folgende Informationen liefern:

    1. Wie Sie richtig bemerkt haben, gab es früher mehrere Apps, die jedoch zum Teil aus Gründen der Qualität nicht mehr weitergeführt / gepflegt wurden. Aktuell gibt es nur die SEAT Media App.
    2. Ja SEAT wird auch mit SEAT Connect kommen. Die Markteinführung erfolgt schrittweise. Die Lancierung ist mit dem SEAT e-Mii vermutlich ab Dezember 2019 vorgesehen. Nachgerüstet kann diese Option für aktuell zugelassene Modelle jedoch nicht.
    3. In Bezug auf MapCare können wir Ihnen nur mitteilen, dass eine nachträgliche Freischaltung aktuell seitens Hersteller nicht vorgesehen ist.

    Der Ateca ist jetzt 3 Jahre auf dem Markt. Hat schon einer der Ersten das Thema Mapcare nach 3 Jahren gehabt? Interessiert mich bin im Dezember dran. ;)

    Bin zwar aus der Schweiz aber hatte genau diese Frage meinem :) letzte Woche gestellt.

    Seine Antwort war "Seat kann ihm schon seit 2 Jahren keine richtige Antwort auf diese Frage geben"


    Auch als ich gefragt habe wie das mit den ganzen Apps aussieht da ja einige nicht mehr verfügbar sind war seine Antwort

    "Er hat schon mehrmals Termine von Seat für Schulungen erhalten für die neuen Apps die kommen sollten jedoch wurde dies immer wieder abgesagt und verschoben"


    Habe jetzt mal den Support kontaktiert wo ich auch gefragt habe wie das ganze in Zukunft aussieht da VW ja Lifetime updates hat und Seat die Kunden abzocken wenn kein Mapcare vorhanden ist.