Beiträge von kabo im Thema „Mapcare und Navi/Karten Update“

    Klar geht das! Wo ein Wille, da ein Gebüsch! ;)

    Aber wie hier schon oft diskutiert, wird dabei die Firmware des Navi geändert.

    Nicht für jeden realisierbar und bei Problemen auch nicht mal eben rückgängig zu machen!

    Und Seat wird Dir dann bei Problemen eins auf die Treppe legen.

    Muß halt jeder für sich selbst entscheiden! ;)

    Aus meiner Sicht eben nicht mit einem Patch des Navis. Aber warten wir mal ab, ich bleibe da dran.

    Kann bestätigen, dass es bei mir ebenso ist. Es wäre doch wirklich besser gewesen, einen freundlichen HInweis auf dem Gerät auszugeben, dass Mapcare abgelaufen ist und dass der Händler mit (kostenpflichtigen) Updates hier weiterhelfen kann. So jedoch fühlt man sich verunsichert, als ob man etwas falsch gemacht hat.


    Habe folgende Seite im Netz gefunden:

    https://carwiki.de/seat-navi-update

    Hier wird nach meinem Verständnis geschrieben, dass auch beim Navi+ ein Kartenupdate trotz abgelaufenem Mapcare möglich ist. Habe den Autor angeschrieben. Ein detailierters Feedback soll noch kommen. Werde berichten.

    Motor muss nicht laufen. Zündung kann aus sein.

    Ich mache es so:

    Navigation einschalten, Aktualisierung starten, aussteigen, arbeiten gehen. Navi schaltet sich nach einer Zeit von alleine aus.

    In der Pause komme ich wieder zum Auto, schalte das Navi ein, wieder auf Aktualisierung, das Update läuft weiter.

    Aussteigen, Auto abschließen, arbeiten.

    Je nach Geschwindigkeit der SD-Karte das ganze nochmals wiederholen. Bis die neue Version aktiv ist.

    Hat immer bestens funktioniert. Jetzt auch mit der Version 177 von Skoda.