Beiträge von Davy im Thema „Mapcare und Navi/Karten Update“

    In der Filebase ist hierfür eine gute Anleitung

    https://www.ateca-forum.de/wsi…-f%C3%BCr-Navi-ohne-plus/

    Hallo zusammen,


    bin neu hier - speziell wegen eines nicht funktionierenden Updates eines Navi ohne Plus in einem Ateca 2016 mit Original Kartenmaterial auf SD-Karte ECE version 0635.


    Obwohl ich genau die von Seat genannten Schritte durchgegangen bin, auf der originalen SD-Karte, mit Seat und VW Karten 1910 bis 2010, bekomme ich immer den Fehler "Navigationsdatenbank ist nicht verfügbar". Daher würde ich gerne die o.g. Anleitung sehen, leider scheint der Link tot zu sein...


    Backup der Original-Dateistruktur ist vorhanden, nur:

    1. das Patchen der originalen overall.nds hat nichts gebracht, wobei ich mir auch garnicht sicher bin ob Mapcare damals mit gekauft wurde oder nicht.

    2. selbst wenn ich wieder die originale Kartenversion draufkopiere, bekomme ich jetzt auch den Fehler.

    3. die originale SD-Karte lässt sich soweit ich weiß nicht strukturell ändern (CID und so)


    Irgendwelche Ideen was ich noch probieren könnte?


    Vielen Dank!
    Davy