Beiträge von RedATK im Thema „Mapcare und Navi/Karten Update“

    Schon witzig diese updates.

    Die Version 187 hat mich in Stuttgart endlich auf die B10 geschickt wenn ich den Pragsattel runter bin, die 189 schickt mich wieder über Stammheim.


    Aber ein bisschen Abwechslung kann ja nicht schaden^^

    Und wenn die updates gefühlt aus 2015 sind, dann kannst mit den vorhandenen daten weiter fahren.


    Meine Eltern kommen mit ihren Daten aus dem 10 Jahre alten Golf auch noch überall hin.

    Und die älteren Herrschaften haben zur Not noch ein update aus Papier dabei, dass sie noch lesen können.;)

    Robi

    Für mich hört da der Spass definitiv auf. Ja es waren noch über 4l Sprit im Tank, dennoch ist nicht gewährleistet das dir das unter Umständen bis zur nächsten tanke reicht, noch dazu wenn du dich womöglich in der tiefsten bayrischen Provinz befindest


    Ausserdem sollte ein modernes Navi erstmal vorausschauend auf deiner Route die nächste tanke auswerfen, sofern vorhanden. In meinem Fall hätte ich nur 5 km weiter fahren müssen. So hat er die in der Aufstellung nächste genommen, die ich natürlich als naheliegend gewählt habe.


    Naja in Zukunft hilft vor der Fahrt volltanken oder eben Tante Gurgel fragen

    gestern die Version 189 aktualisiert. Heute auf der Fahrt ins Allgäu der tankempfehlung gefolgt. Die tanke existiert schon seid Jahren nicht mehr.

    Der shitstorm vom beifahrersitz war ein richtiger shit Hurricane....:schockiert::watschen;:watschen;


    Ich darf in Zukunft nur noch mit Google nach einer tanke suchen...

    Bei Volvo wohin ich ja wechsle heißt das Volvo on Call on kostet wohl für 2 Jahre 67,-- €. Allerdings musst du dir selbst eine SIM karte mit Datentariff zu legen.

    Da laufen dann die Navi updates und das RTTI über diese SIM Karte.


    Hab ja noch Zeit mich damit mal eingehend zu beschäftigen.;)


    Das VW Infotainment scheint mir allerdings moderner zu sein zumindest was das VC angeht, aber das geht jetzt zu weit OT.

    Leute nehmt doch das VW oder das Skoda Material, ist das selbe und ihr habt immer die aktuellste Version.


    Ein Vorteil hat das neue Facelift ja, es gibt kein mapcare mehr und updates kommen per wlan.

    Die Foren werden sich freuen...


    ...hoffentlich ned zu früh ;)

    wenn ich mir das Grösse Navi leiste benötige ich kein zusätzliches externes Feature. Dann hätte ich das Fahrzeug nur mit Füll Link bestellen können mir eine Flat besorgt und würde mit Android Auto navigieren.


    Aber angeblich ist doch TomTom der Lieferant der navidaten von vw. Spräche also nix gegen Aktualität von 6 Monaten.

    Die Sim Karte läuft wohl nur ein jahr danach musst du zahlen.

    Wenn ich überlege, dass die Umgehungsstrasse im Nachbarort nach 2 jahren noch immer nicht in der neuesten Version drin ist, dann frage ich mich tatsächlich ob mapcare nicht nur Beutelschneiderei ist.

    Es sollte Grundvoraussetzung in Zukunft sein, dass ein Einbaunavi automatisch die neuesten Karten- und Staumeldungen liefert, nur so kann dann auch in Echtzeit navigiert und der Verkehr besser gesteuert werden.

    Jungs ihr habt Full link im Fahrzeug.

    Nach 3 jahren entweder mit dem alten Material weiterfahren oder mit dem Androiden Auto.


    Mein alter Herr fährt seind 8 oder 9 Jahren mit der selben Softwrae und kommt immer an. So viel ändert sich jetzt nicht.

    Leuts mapcare ist nur zum Geld verdienen. Aktuell sind die Karten nicht.


    Ich hoffe mal das ändert sich ab dem Facelift. Dort wird in der Werbung ja behauptet, dass das Kartenmaterial immer aktuell sei.
    Sollte es ja auch wenn irgendwann mal autonom gefahren werden soll muss die KI ja endlich mal lernen, dass es seid gestern eine Baustelle gibt und eine Umleitung gefahren werden muss und wie ich da am schnellsten drum rum komme.

    Hallo miteinander,


    gibt es bisher schon Tips, was man unternehmen kann, wenn Map-Care (Navi +) abgelaufen ist ...

    Mein kleiner Kombi wird 2020 3 Jahre alt ...

    Bei ca. 600 Euronen für weitere 3 Jahre wird mir so schwindelig ...

    Du kannst wenn die Möglichkiet vorhanden ist über Full Link dann Android Auto oder Apple Car Play nutzen.

    Ist vielleicht sogar die bessere Alternative in einigen Fällen insbesonder was Verkehrslage oder Aktualität der Daten angeht.