Beiträge von sit im Thema „Mapcare und Navi/Karten Update“

    Hallo,


    erst Download auf PC, dann auf dem PC in einen Ordner entpackt

    und diese 2 MIB-Dateien auf SD gespielt (knapp 30GB).

    SD ins Steckplatz 2, SW-Update aufrufen ... wird erkannt,


    Download und auf SD spielen dauert eben seine Zeit.

    VG

    Navi+, Mapcare


    Hallo,

    habe eben das Update von P187 auf P189 Mib1, Mib2 (von der VW-Seite Golf ab 2017) aufgespielt, was ja richtig sein sollte.

    Es waren 28.8 GB,

    Meine Fragen:

    1. es dauerte ca. nur 35 Minuten, ist das normal? (dachte die P187, 28.5 GB dauerte länger)?

    2. Wie oft, wie lang funktioniert das bezahlte Mapcare-Update?

    Mein ATK ist Bj. Dez. 2017 , Updates bisher 169, 175, 187, 189

    3. Wie aktualisiere ich dann, wenn das bisherige Mapcare nicht mehr funktioniert?


    Danke für Hinweise.

    LG sit

    Hallo,

    mein ATK wird demnächst 3 Jahre alt.

    Die MapCare-Daten habe ich bisher immer von der VW-Seite geladen.


    - Was wird jetzt nach diesen 3 Jahren?

    Wie / wo komme ich dann 1 x im Jahr zu neuen NAVI-Daten?

    Was muss ich da bezahlen?


    VG sit

    Hallo,

    habe eben verschiedene Beiträge gelesen:

    da stand sogar was, dass man einen Code für das Laden der Karten mit Mapcare erhält???

    Kenne ich leider nicht so.


    Ich habe das NaviPlus mit Mapcare , Bj. 2017

    Habe eben (bei VW) die aktuelle Karte P187 auf SD heruntergeladen und installiert.

    … Ist doch richtig - oder?

    Meine Fragen:


    1. ist P187 die aktuellste Version?

    2. warum bietet SEAT noch immer die alte P174 an?

    3. besteht ein Kartenunterschied zwischen VW u. Seat?

    4. was passiert, wenn die 3 Jahre abgelaufen sind?


    Für Antworten wäre ich dankbar


    LG sit

    hallo,


    ich habe da kürzlich die Version P169 heruntergeladen

    ... scheint aber der gleiche Inhalt zu sein (einmal für Golf ab 2017, einmal für Tiguan 2017)

    ... bei Update steht jeweils der 25.04.2018


    Hoffe ich war richtig - es funktioniert aber einwandfrei.


    VG sit

    Hallo und danke für Antwort,


    dass die entpackten Dateien gleich sein müssen, war mir schon klar.

    Weil ich es eben nicht verstanden habe, frage ich nach, was und wie alles drauf sein muss (Karte = 32GB)


    VG sit

    zu Mapcare


    Hallo,

    ich habe nun den Link von der VW-Seite (#201) genommen und den Download auf

    1.PC entpackt

    2. auf SD entpackt


    Beide entpackte Daten sehen anders aus.

    Was muß auf der SD-Karte enthalten sein ... nur 1 Ordner, mehrere Ordner oder???

    Ich möchte nicht die SD in den ATK stecken und dann geht evtl. nichts mehr.

    Habe mal die Dateien angehängt.


    auf PC:


    auf SD nur MIB1

    auf SD und geöffnet


    Danke für Infos

    VG sit

    Hallo

    und danke für den Rat.


    Habe erst mal den Download auf PC erledigt ... der Rest in den SEAT dann kommende Woche.

    noch mal Fragen:

    1. Kann man nach der Installation auch noch die Blitzerdaten einspielen?

    (von scdb oder pocketnavigation ... scdb habe ich einen Account)

    - wenn ja,

    2. was ist dann, wenn man die Töne aktiviert - kommen diese bei allen POIs oder dann nur bei den Blitzern?

    3. Kann man diese ggf. auch wieder deinstallieren / löschen?


    Danke für Infos

    VG sit

    Hallo,

    sorry, ich muss leider nochmals zum Navi+ mit MapCare fragen:

    Auf dem Navi (ATK Ende 2017, MJ2018) ist die Version V03959801PA0166 ECE 2018 installiert.

    Fragen:

    1. ist das die neueste Version?

    2. wenn nicht, wo und welche muss ich installieren? (bei SEAT finde ich nichts, bei HERE ist mein Baujahr nicht verfügbar)

    3. wenn ich aktualisiere, muss ich dann die SD-Karte im Handschuhfach einstecken?

    4. Wieso bezahlt man MapCare (glaube 3 Jahre für je 2 Updates), wenn es dann bei SEAT keine Updates gibt?



    Danke für Infos

    VG sit