Beiträge von gelrav im Thema „Mapcare und Navi/Karten Update“

    Auch wenn ich nicht so oft hier mit Beiträgen "auftauche" - bin ich doch fast täglich (kurz) online.
    Und nach den aktuellen Infos habe ich auch schon die Version 1520 herunter geladen und gerade installiert.

    ;dange; an die Foren-Teilnehmer, die sich immer so hervorragend um solche Dinge kümmern! :thumbsup:

    Hier einmal eine positive Info:

    Link aus #832 angeklickt und heruntergeladen (Danke für den Link!).

    Die gepackte Datei mit Totalcommander unter Win 10 entpackt.

    Die NDS in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

    SD-Karte gelöscht und die neuen Daten auf die SD-Karte kopiert.

    SD-Karte ins Auto - funktioniert! :thumbup:

    Da stimme ich Dir zu - aber war es schon einmal anders? Ob Seat, VW, Skoda, BMW oder andere "Einbau-Navi-Lieferanten" - selbst die "aktuellsten" Versionen sind längst überholt. Es sei denn, sie können sich online aktualisieren (nehme ich einmal an).


    Da ich mit mobilen Auto-Navis keine Erfahrung habe, weiß ich nicht, wie aktuell diese Navis sind.

    In dieser Beziehung hat Tante Gugl sicher Vorteile - auch was die Verkehrslage angeht.

    Andererseits weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Tante Gugl bei der Streckenführung auch Umwege fährt - aber das ist schon wieder OT.

    RedATK - Wenn Du in die Unter-Verzeichnisse schaust, wirst Du sehen, dass die Daten sämtlich das Datum 04.06.2018 tragen. Ob dieses Datum korrekt ist, kann man nur hoffen. Es ist ja kein Problem, das Datum manuell "anzupassen". Also sind die Karten mindestens 1 1/4 Jahre alt.