Beiträge von Herwi im Thema „Mapcare und Navi/Karten Update“

    So, dann mal eine Rückmeldung

    Die Internetverbindung hatte wohl an dem Tag Husten. Am nächsten Tag noch mal einen Download gestartet, wieder mit Winrar entpackt, diesmal ohne Fehlermeldungen.

    Und das wichtigste für mich: Der Wagen hat Mapcare, das Update lief fehlerfrei in ca. 1,5 Stunden durch.

    Hallo, ich knüpfe mal an das Thema zum Update vom Navi plus an.
    Das Entpacken der heruntergeladenen Dateien ist mit reichlich CRC-Fehlermeldungen verbunden.
    Hilfsweise habe ich bei VW die gleiche Datei heruntergeladen und hab damit die fehlerhaften Dateien ersetzt bzw. hinzu gefügt. Die VW-Datei erzeugt i.ü. ebenfalls reichlich Fehlermeldungen.
    Die SD-Karte anschließend ins Auto. Das Update wird mit der Meldung abgebrochen, daß keine Update-Dateien gefunden werden. Ist das evtl.ein Hinweis, daß kein Mapcare vorhanden ist?
    Da es ein Gebrauchter ist weiß ich nicht, ob das vom Vorbesitzer mitbestellt wurde. 5-Jahresgarantie und nahezu Vollausstattung hat er, und beim Navi wurde gespart? Eher unwahrscheinlich.