Beiträge von Olli59 im Thema „Mapcare und Navi/Karten Update“

    Also ich habe kein Mapcare dazubestellt, da ich mir sage in den ersten Jahren tut sich sowieso nicht viel und avon aktuell sind die Updates ja auch meilenweit entfernt. Da ich ohne Plus unterwegs bin war die Updatemöglichkeit verlockend so das ich es mal probiert habe, ging übrigends absolut problemlos, nachdem ich gelesen habe das besagte Datei nur im Hauptverzeichnis und nicht in allen Verzeichnissen geändert werden muss. Das Ergebnis in der Navigation war aber eher ernüchternd. Eine Straße auf meinem täglichen Arbeitsweg z. B. ist jetzt schon lange auf 70km/h beschränkt, nachdem man aus einer 60 Beschränkung für eine Kurve herauskommt. Mit dem neuesten Update darf ich jetzt da sogar 100 Km/h fahren, davor 60 Km/h (die zugrundeliegende Bauststelle ist seit mindestens 6 Jahren schon nicht mehr aktuell). Was ich jedoch in diesem Zusammenhang bemerkt habe, die VZE erkennt anscheind viel weniger als man denkt. Ich gehe zumindest davon aus das immer die geringste Geschwindigkeit angezeigt wird die erkannt wir aus dem Kartenmaterial und der Kamera. Das 70er Schild wird anscheind nicht wahrgenommen obwohl schön sauber und sogar auf beiden Seiten mit Zusatzschil Allee. Die Kamera kann aber auch anders, Tagesbaustelle auf der Landstraße und Schild schön schief und verschmutzt, aber sauber die 50 km/h angezeigt die ich selber erst auf dem 2. Blick erkannt habe. Ok Ok ich merke schon ich schweife ab und sollte vielleicht zu Sinn oder Unsinn der Assitenzen. Fazit für mich ist jedenfalls; Kartenupdates neigen dazu überbewertet zu werden und sind für mich definitiv das Geld nicht Wert.