Beiträge von mbk2 im Thema „Mapcare und Navi/Karten Update“

    Das meinte ich ja. Die Karten vom VW Konzern wurden vor ein paar Jahren (2-3?) auf TomTom umgestellt. Vorher müssten die von Here gekommen sein. Vorher hatte alles gepasst (hatte davor Skoda), mit TomTom meiner Meinung nach nicht zumutbar.

    Ich würde mich aber nicht auf TomTom verlassen. Unser Wohngebiet wurde vor mehr als 10 Jahren erschlossen bzw. bebaut. Seit TomTom die Karten liefert, ist das Wohngebiet mit Stand anno dazumal hinterlegt. Bei Here war alles drin. Dafür sind Umgehungsstraßen schon drin, die erst in ein paar Jahren fertig werden. Ob das jetzt besser ist...

    In meinem Fall ja auch. Wie ich schon geschrieben hab, gibt es die Sackgasse in unserem Wohngebiet seit mehr als 10 Jahren nicht mehr. Ich wohn ja schon mittlerweile 6 Jahre da.

    "Aktuell" ist bei TomTom wohl was anderes... Ich will wieder Here! :rolleyes:

    Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Aber TomTom muss doch auch ne Kartenquelle haben. Kann ich mir kaum vorstellen, dass die alles selber machen. Und alle (mir) bekannten Quellen sind aktuell. Ich wart jetzt noch das nächste Update ab, ansonsten versuch ich mal den Fehler bei denen zu melden...

    Hab mal ne grundsätzliche Frage zum Kartenanbieter. Hat sich da was in den letzten Jahren geändert? Mein Wohngebiet wurde vor über 10 Jahren von einer Sackgasse auf ne Ringstraße erweitert. Beim Fabia mit ca. 2 Jahren altem Kartenmaterial ist die Ringstraße drin (glaub ne 900er Version), bei Seat bzw. VW in der aktuellen Version 1115 ist jedoch noch die sehr veraltete Sackgasse hinterlegt. Online bei Google/Bing/Here ist alles korrekt, also aktuell. An was kann das liegen?