Beiträge von Marwin220 im Thema „Mapcare und Navi/Karten Update“

    Bei meinem Cupra mit Navi plus wurde auch die neue Version 330 akzeptiert und upgedatet.

    Trotz mehr als einem Jahr abgelaufenem Mapcare. :)


    (Als Info für diejenigen, bei denen Mapcare ebenfalls bereits abgelaufen ist.)


    Gruß Jörg

    Lord Nimmer hat ein Navi plus. Da stimmen die 27 GB als ZIP Datei.


    Knapp unter 30 GB im entpacken Zustand.

    Ich Versuche auch gleich mein Glück bei der Installation und dem seit einem Jahr abgelaufenen Mapcare

    Gruß Jörg

    Nachtrag.

    Obwohl "mapcare" beim Navi Plus meines Cupra Ateca seit fast einem Monat abgelaufen ist, habe ich trotzdem ein Update auf die neue Version 197 versucht.

    Hat wider Erwarten geklappt.


    Also, Versuch macht klug...🙂


    Gruß Jörg

    Eine ähnliche Antwort -ich solle mit Full-link arbeiten- hatte ich bereits 2021 erhalten.(August 2021)


    Auf eine Mail, dass ich mit Seat/ Cupra einen Vertrag geschlossen habe, dass diese mir für 3 Jahre zweimal pro Jahr ein kostenloses Update zur Verfügung stellen, habe ich erst gar keine Antwort erhalten.


    Rechtlich hätte ich mich damit nicht zufrieden gestellt, wenn ich nicht später per Link hier im Forum ein VW Update heruntergeladen und mein Navi plus dann damit hätte aktualisieren können.

    Damit (Update über VW Seite) war dann auch für mich bewiesen, dass mir Seat/Cupra nicht die Wahrheit mitgeteilt hat, da es technisch ja sehr wohl möglich ist, dass Navi Up-Zudaten. Und dass es im VW Konzern auch die entsprechende SW/ das Update gibt.


    Da ich auch bei einer anderen Reklamation ( Heckklappendämpfer funktionieren bei Kälte nicht) , eine ähnliche 08/15 Antwort erhalten habe, wird auch bei mir der nächste Neuwagen kein Seat/Cupra mehr sein.


    Wer weiß, wie man dort reagiert, wenn ich in der Garantiezeit mal einen neuen Motor oder ein neues Getriebe benötige.

    Auf lange Reaktionszeiten oder gar die Einschaltung eines Rechtsanwaltes habe ich keine Lust.

    Da hilft es auch nicht, dass der Cupra Ateca ein tolles Auto ist. Nur der Service von Seat/ Cupra eben......:schockiert:


    Gruß Jörg

    Für alle:


    Windows & Mac Benutzer bitte mit dem integrierten ZIP Tool entpacken!

    Nicht mit Winrar oder 7Zip etc

    Wenn ich die zip Datei mit dem integrierten FreeZipViewer entpacken möchte, dauert es 15 Minuten, bis das Programm nach einem Passwort fragt.

    Hat hier jemand einen Tipp? Passwort oder anderes Programm?

    Danke für Hinweise.


    Gruß Jörg

    Ich habe jetzt auch nochmal eine Anfrage an Seat gestellt, wann man denn dort gedenkt, die SW Version 192 fürs Navi Plus zu veröffentlichen.


    Vielleicht gibt es ja diesmal einen Bearbeiter, der sich darum kümmert, bzw. wenigstens einmal antwortet.


    Gruß Jörg

    Schon.

    Nur, warum klappte das VW Update bei Skoda und zum ersten Mal nicht im Seat?


    Ich finde, dass ist eine klare Zurücksetzung der Seat Besitzer, die ein MIB2 Navi plus (teuer) bezahlt haben und oben drauf auch nochmal 130 EUR für mapcare.


    Gruß Jörg

    Nochmal zum Update des Navi plus.


    Nachdem einer der beiden anderen Cupra Besitzer hier im Dorf vor einer Woche bei Seat nachgefragt hatte, warum es denn bei VW und Skoda und auch beim kleineren Seat Navi schon seit längerem , bzw seit 2 Wochen ein Update gibt, nur beim Seat Navi plus nicht (hat bis gestern keine Antwort erhalten), habe ich heute mal über die Skoda Seite die Version 192 heruntergeladen.


    Aber auch damit klappte das Update im Cupra nicht.


    Ich hatte auch nicht viel Hoffnung, da die Skoda Besitzer des Columbus (= Navi plus) schon vorher mit dem bereits bekannten VW Update erfolgreich waren.

    Das VW Update funktioniert also auch bei Skoda, nur bei Seat nicht.


    Toller "Service" von Seat, erstmal die Kunden für mapcare bezahlen zu lassen und dann in Spanien Siesta zu halten.:thumbdown:


    Gruß Jörg

    Hat es denn inzwischen hier jemand geschafft, das Navi plus (MIB2) des VorFaceLifts mit Hilfe der hier geposteten Lnks auf die Version 192 upzudaten?


    Bei VW und Seat gibt es auf den offiziellen Seiten ja nur die alte Version 189 herunter zu laden.


    Gruß Jörg

    Ja,von den "verkürzten" mapcare Zeiten habe ich auch schon gelesen.

    Seat spricht aber ganz klar von 3 Jahren. Das sollte dann ab Erstzulassung des Fahrzeugs gelten.

    Die Geltungsdauer der vollen 3 Jahre muss dann der Händler gewährleisten.


    Gruß Jörg

    Ich habe ja auch schon 3 Updates problemlos aufgespielt.


    Und mein mapcare sollte noch bis April 2022 funktionieren.


    Ich habe jetzt insgesamt 4 Versuche unternommen und erst mal keine Lust mehr.

    Ob es etwas bringt zu warten bis Seat ein Update auf Version 192 anbietet...?


    Gruß Jörg