Beiträge von Markieren im Thema „Mapcare und Navi/Karten Update“

    Also wenn es so einfach wäre wie du sagst, dann könnten wir uns diese Threads zum Thema alle sparen.

    Nicht jeder kennt sich mit dem ganzen "Dateigedöns" aus.
    Ohne den Hinweis auf DiscoverCare wäre ich auch ziemlich aufgeschmissen gewesen zu Anfang.

    Nicht böse gemeint aber sorry, wenn man einen Download einfach nur auf eine Karte entpacken muss und das nicht hinbekommt, dann sollte man drüber nachdenken es jemand anderen tun zu lassen. ;)

    Geht aber laut meinem Händler nur 2 mal in der Zeit von Mapcare ;). Weiß allerdings nicht in welchem Abstand die Updates kommen. Vierteljährlich?

    Die Aussage ist leider wirklich nicht richtig. Was dein Händler wahrscheinlich gemeint hat ist dass es 2x pro Jahr möglich ist, da die Updates halbjährig erscheinen. Du kannst mit mapcare 3 Jahre lang 2x pro Jahr ein Update durchführen ;)

    Sind sie auch nicht.

    Allerdings heißt aktueller Datenstand nicht aktuelle Übereinstimmung mit der Realität. Es gibt leider Straßen, Kreisverkehre etc., die komen erst nach Jahren in die Daten.

    Wenn manche ihren ateca im Februar 19 bekommen und noch nicht die Karten vom Oktober 18 drauf sind, dann sind die Daten wohl doch älter wie 6 Monate.... oder sehe ich das falsch?