Beiträge von didi72de im Thema „Mapcare und Navi/Karten Update“

    Na ja, wie gesagt, ist ja auch nur meine persönliche Meinung :).

    Ich finde auch nicht das ein angepinnter Thread etwas ist was dann auf dem Silbertablet serviert wird ;). Das macht das Ganze in meinen Augen einfach nur übersichtlicher und erspart vielleicht die ein oder andere Frage. Würde ja auch für den Fragenden eventuell zu einer schnelleren Problemlösung führen.

    Aber schön ist hier ja auch das jeder seine Meinung haben darf und dies auch in der Regel akzeptiert wird :thumbup:.

    Hallo,


    da muss ich, glaube ich, Dir ein klein wenig widersprechen ;).


    Ich glaube nicht das die Erwartungshaltung hier sensationell ist ;-). Im Gegenteil, das ist eines der besten Foren mit einer der besten Community im Netz bei der ich aktiv bin. Hier ist wirklich zu 99,76% ein sehr netter Umgang miteinander und es wird einem auch immer in den meisten Fällen sehr nett geholfen. Wirklich TOP hier, auch mal ein Lob an die Admis!


    Aaaaber ;) : Was spricht dagegen, jeweils einen Thread für das normale Navi und das Navi Plus anzupinnen, mit jeweils verlinkter Anleitung und einem Link des aktuellen Kartenmaterials? Das schliesst ja nicht aus das Fehler gemacht werden oder sich Fragen ergeben. Doch diese kann man doch dann gerne in dem betreffenden Thread stellen und ich bin mir sicher das einem dort weiterhin geholfen wird! Ich kenne das aus anderen Foren und dort funktioniert das sehr gut.


    Persönlich finde ich diesen Navi/Mapcare Thread sehr unübersichtlich, auch weil beide System durcheinender "geworfen" werden.


    Aber das ist nur meine persönliche Meinung....


    Allzeit gute Fahrt....


    Gruß

    Didi

    Software kann man nicht sichern.

    Aber die Kartendaten, wenn Du das meinst, sicherst Du sowieso komplett auf dem PC.

    Kannst Du also jederzeit wieder auf das Original Kartenmaterial zurückspielen.

    Hallo Jimmy, ja, sorry, ich meinte das Kartenmaterial. Wie kann ich das am PC sichern? Bin da gerade total planlos. Danke.

    Hallo zusammen,


    habe hier leider ein wenig den Überblick verloren und hoffe auf eure Hilfe : Wir fahren demnächst in Urlaub und dazu würde ich gerne die aktuellste Karten aufspielen. Nun habe ich es soweit verstanden das man auch die von VW nehmen kann. Nur welche :/:saint:? Und von welchen VW Wagen kann man die nehmen?

    Im Ateca haben wir das Navi Plus. Und gibt es für das Navi selbst auch Updates? Wo bekommt ihr eure POI her?


    Völlig den Faden verloren......=O


    Danke Euch!!


    Gruß

    Didi

    Die Aussage ist leider wirklich nicht richtig. Was dein Händler wahrscheinlich gemeint hat ist dass es 2x pro Jahr möglich ist, da die Updates halbjährig erscheinen. Du kannst mit mapcare 3 Jahre lang 2x pro Jahr ein Update durchführen ;)

    Danke Dir für die Info. Dann hat mein :) das wohl falsch erklärt oder ich habe es falsch verstanden ;). Sorry für die Fehlinfo !

    Jetzt verstehe ich den Hintergrund. Danke für die Aufklärung. Also Vw Karten holen und. Solang ich mapcare habe immer drauf spielen 👍

    Geht aber laut meinem Händler nur 2 mal in der Zeit von Mapcare ;). Weiß allerdings nicht in welchem Abstand die Updates kommen. Vierteljährlich?