Beiträge von Robi im Thema „Mapcare und Navi/Karten Update“

    Bei meinem Cupra mit Navi plus wurde auch die neue Version 330 akzeptiert und upgedatet.

    Trotz mehr als einem Jahr abgelaufenem Mapcare. :)

    Könntest du da eventuell mal nachschauen welche Freischaltcodes du hast :/

    Wenn nicht ist es auch kein Problem

    Wäre interessant wie lange dein Update noch frei ist

    Gefunden unter Menü lange drücken, dann auf Funktionscodes(FEC,Swap),dann auf installierte codes

    Dort sollte dann was unteranderem auch von 07300xxx stehen

    dies würde Aufschluss geben warum oder wie lange dein Update geht ;)


    mhhart wenn du ein Navi ohne Sd Karte hast sollte dieser link passen, wenn dein Navi die SD Karte braucht ist es der erste link von ixtra

    Oder hast du mib3 :/

    Hier, mal einige von vielen passenden CID Nummern

    Mit Windows wird es eng, Linux kann das mit passendem SD Slot (Wenn als mmcblk0 gemountet wird

    0941504d494253540219bca360014101 oder

    0941504d494253540213887410011301 oder

    0941504d494253540219e006d6011801, Diese 3 sind Original CID verschiedener Versionen ;)

    Kannst jede nehmen, darfst dich natürlich auch melden

    Selbst so läuft es

    0000004d49425354000000000000000 (Stelle 7-17 muss von hex auf ASCII umgewandelt MIBST heißen

    Rest ist bei diesem Navi egal

    4d M

    49 I

    42 B

    53 S

    54 T

    PS: Die Kübelcard, die Du nur speziell nur für mich produziert hast, habe ich auch noch, die schaue ich mir jeden Tag, wenn ich am PC hocke an, liegt auf dem Tisch, mei hab ich glachd. ;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Nachdem ich sehe, dass dir Gott sei Dank der Humor nicht verloren gegangen ist und ich etwas Zeit hatte mich mit dem Navi (Unit) zu spielen was so alles (Ausser FEC Freischalten noch so geht) ist mir die Idee gekommen im Car Menü die Statusanzeige zu ändern

    Welches Bild war schnell klar "Das Spanische Elend" hat sich angeboten. Nachdem ich solidarisch veranlagt bin :) und geteiltes Leid halbes Leid ist ;) fahre ich momentan immer mit dem Elend herum

    Die Unit ist in meinem VW Crafter verbaut

    Hir mal das Ergebnis

    Welches soll ich behalten :/:)

    Davy

    Kommt öfters vor

    Wenn die neuen Karte nicht erkannt wird, dass dann diese original auch nicht mehr geht

    Einfach die Unit mit Radiotaste ca 30 sec gedrückt lassen bis ein Neustart durchgeführt wird



    Weil ich bereits schon über 150 Karten vermittelt habe, sind doch immer wieder mal Kleine Hoppalas passiert und sorgte für den ein oder anderen für eine kleine Schrecksekunde =O


    Die meisten von euch haben ja das Prozedere mit overall.nds tauschen und Neustart drauf, aber es sind doch eineige male die Rückmeldung gekommen

    Die NEUE Karte geht nicht und jetzt die ORIGINALE auch nicht mehr=O


    Keine Panik, es wurde alles recht :)


    Dies passiert wenn wärend der Prüfung der Navidatenbank die Karte gezogen wird, (Das kann schon Autoaufsperren sein und das Navi startet im Hintergrund und bevor die Prüfung fertig ist wird die Karte schon gezogen)

    dann wird kurzfristig keine Karte mehr erkannt, erst nach der Busruhe wieder oder nach einem Reset

    (Ca 30 sek die Austaste drücken und halten bis das Mediasystem wieder startet)


    Natürlich kann auch sein dass die Overall.nds blöderweise vertaucht wurde


    Richtige vorgehensweise ist folgende

    1. Das Navi ganz normal Starten und warten bis der Bildschirm die Karte wie gewohnt anzeigt

    2. Menü (Mediasystem) drücken und dann auf Setup gehen

    3. Nach unten scrollen bis auf Sicher entfehrnen, dies auswählen und dann kommt SD Karte und die wieder anklicken


    Vielleicht hilft es den ein oder anderen ;)

    Ja, aber du kannst sonst in Österreich oder Schweiz per Sprachbefehl kein Ziel eingeben

    Wenn du per Sprachbefehl sowieso keine Ziele eingibst kann auch DE gelöscht werden

    Die Naviansage geht trotzdem ;)

    Wie schon mal gesagt, es kann auch noch der Seat und Delphi Ordner gelöscht werden, dann geht auch noch AT und CH als SDS drauf ;)

    Delphi hab ich noch draufgelassen, weil ich von VW eine Delphi Unit nicht testen konnte ob die ohne diesen Ordner läuft

    Hab auch diese Version in die Filebase hochgeladen

    Kostenloser Dowload, solange mein Account aktiv ist :)

    Hallo, Schick mir deine Karte und ich Prüfe die, bzw mach dir das Update drauf

    (kostenlos) 2x 85Cent Porto ist ja kein Problem

    Mit 32 Gb Karten kann ich dir auch per PN mit Rat und Tat beistehen :)

    Ich glaube das können einige hier bestätigen

    Lg

    Nicht vorhanden

    Oder nicht verfügbar

    Wenn die Karte zu klein wäre könnte die ja nicht kopiert werden

    Vermutlich kein mapecar oder abgelaufen und die overall. Nds nicht ersetzt

    Da sieht man wie unsere :) kompetent sind

    Klar overall. Nds ist die Hintertür zum Update und die darf auch unser

    :) nicht anwenden

    baseman68 hat völlig recht

    Es fehlt an genauer Info

    Fürs Navi ohne Plus kann so ein Patsch relativ einfach selber gemacht werden

    Da sind auch weitere Freischaltungen dabei

    Natürlich kann auch mal was schiefgehen (Bei Standartpatsch eher nicht gefährdet)