Beiträge von ATECABO im Thema „Reinigung der Fensterdichtungen“

    Hallo Polar,


    also ich habe bei meinen bisherigen Autos so etwas noch nicht gesehen (schon gar nicht nach erst gut zwei Wochen seit Abholung beim Händler):


    ateca-forum.de/wcf/index.php?attachment/6558/


    Beim Clio meiner Frau ist die Dichtleiste eine Art Gummi und liegt stramm im rechten Winkel an der Scheibe an. Bekommt man keinen Fingernagel dazwischen. Dort findet sich nur Pollen, der beim nächsten Regen verschwunden sein sollte.
    Beim Ateca befindet sich dort eine Art weicher Schaumgummi, den man leicht von der Scheibe wegdrücken kann und zudem eine Art von Rinne bildet. Da muss sich zwangsläufig irgendwelcher Krempel hineinsetzen.


    Viele Grüße


    Klaus

    Nur zur Klarstellung: es geht mir nicht um Blütenpollen oder Sahara-Staub. Das Problem könnte man mit etwas Wasser lösen.


    Mich stört die Menge von Material zwischen Dichtung und Scheibe. Damit könnte ich einen Komposthaufen ansetzen.


    Viele Grüße


    Klaus

    Hallo ins Forum,


    eigentlich wollte ich ein Photo ins Forum stellen, da der Zwischenraum zwischen äußerer Dichtung und Scheibe total eingesaut ist und ich das für „Spezial-Problem" meines Atecas gehalten habe. Jetzt lese ich hier, dass es wohl doch kein Einzelfall bei mir ist.


    So etwas habe ich wirklich noch nie so gesehen! Echt doof.
    Und dauernd an den Dichtungen herumzufummeln, um dort sauber zu machen, wird die Situation bestimmt nicht verbessern.


    Viele Grüße


    Klaus