Beiträge von tobi86 im Thema „Kennzeichenhalter ohne Klett- oder Klebebefestigung“

    Ich kann zum Simple Fix nichts Negatives berichten, hatte ihn schon an zahlreichen Fahrzeugen im Einsatz. Durch die integrierten Klebstreifen hält er das Kennzeichen auch sehr fest, so dass man teilweise wirklich Mühe hat, sie wieder abzubauen.


    Mich stört eher die Befestigung des Ateca hinten. Es gibt sicher so einige Fahrzeuge, bei denen die Plastikrahmen unbemerkt den Lack bis auf das Blech abscheuern.

    Kann jemand sagen, wie hinten die Befestigung aussieht? Handelt es sich um eine Erhebung aus Kunststoff? Sollte man zwischen diese und das Kennzeichen noch irgendeine Art von Puffer unterlegen, damit es nicht scheuert? Ich kenne es von meinen bisherigen Fahrzeugen, wo das Kennzeichen an einem Blech-Bauteil anliegt, so, dass überall serienmäßig eine Gummimatte montiert war. Scheint beim Ateca aber nicht so zu sein.