Ich habe ausschließlich das original 3M Klebeband, das beilag, verwendet.
Ich hatte für die seitlichen Seat-"Badges" ein anderes, doppelseitiges Klebeband benutzt, das auch sehr gut hält. Da kam mir neulich der Gedanke (im Zuge unserer Hausfenster-Folierungen mit UV-Schutz), dass es besonders auf weißem Lack sehr übel wäre, wenn das von mir verwendete, dunkle Band langfristig irgendwelche Spuren hinterlassen würde, die nicht mehr aus dem Lack zu bekommen sind. Meist sind das chemische Reaktionen aufgrund UV-Einwirkung.
Mein Dad arbeitete damals in einer sehr ähnlichen Branche, die aber keine solche Anforderungen erffüllen musste (UV-Schutz nur für Schutzfolien). Er sagte aber, dass es generell keinen Hersteller oder Lieferanten interessiert, was nach Jahren mit dem Untergrund geschieht - für die zählt ausschließlich die Haltekraft nach Montage.
Bei der Suche nach einem bewusst UV-beständigen, doppelseitigem Klebeband stieß ich dass z.B. auf dieses (LINK). Die Rezensionen sind eher mau aber gerade bei diesem Thema muss man diese vorsichtig betrachten. Die finale Klebekraft von Bändern per "Fingertest" zu beurteilen, ist keinesfalls aussagekräftig und besser ist es generell, die Verklebungen einige Stunden oder einen Tag unbelastet "ziehen" zu lassen (sofern möglich). Von meinem Dad hatte ich damals viele Muster-Bänder und habe auf Dauer auch deren Einsatz verstehen gelernt. Ich hatte zwar auch mit dunklen Bändern nie Probleme am Fahrzeug (z.B. neu geklebte Buchstaben/Typenbez.) auch nicht nach Entfernung aber ich hatte zuvor noch nie ein weißes Fahrzeug.
Wie auch immer... Ich werde die Badges neu kleben mit dem oben geposteten Band v. TESA, die Klebekraft dürfte mehr als ausreichend sein hierfür.
Die Edelstahlleiste für die Heckklappe war bereits mit einem solchen Band ausgestattet. Generell sollte man aber davon ausgehen können, dass Anbieter "geeignete" Bänder (von bspw. 3M) verwenden, die keine Spuren hinterlassen.