Beiträge von dom_p im Thema „Verschönerung des Ateca“

    Genau die von werk-2 habe ich auch. Ja gut, die Heckklappe ist aus Metall. Aber für die Front ist das großer Aufwand. Also ein "viel besser" kann ich da nicht erkennen.


    Natürlich kann man Magnete nutzen. :) Oder eben Klett :)

    Naja definiere besser ;) Ich habe habe das auch schonmal mit Magneten gemacht. Nachteil: die Stoßstange muss ab, man muss die Magnete hinter dem Lack richtig positionieren. Man muss die gleiche Position auf dem Kennzeichen wieder finden, sonst liegen die Magnete nachher nicht übereinander. Die Magnete kratzen auf dem Lack und außerdem hat man immer die Ablagerung von winzigen Metallteilchen auf dem Kennzeichen, dort wo die Magnete hinten dran sind. Also der Aufwand ist ungleich höher.

    Würde ein Maßband und ein Malerkreppband-Rolle mit nehmen. Kennzeichen-Mitte ausmessen und mit Hilfe des Kreppbands auf dem Lack markieren. Gewünschte Höhe ebenfalls mit Kreppband abkleben. Dann kann man das Kennzeichen genau in den markierten Bereich kleben. Im Showroom des Händlers würde ich mir das aber auch nicht geben. ;)

    Die zwei Löcher in der Heckstoßstange sind denke ich schon ab Werk drin. So wirken sie. In der Front ist quasi ein Kennzeichenträger integriert, wo dann bei mir 4 Löcher drin waren. Könnte sein, dass diese durch den Händler kommen, hab ich mir nicht so genau angeschaut.


    Ich mache immer zuerst Auto, dann Kennzeichen, dann beides zusammen, wie in deiner Anleitung. Allerdings ist da immer das Problem, vor allem hinten, dass man das Klett schon sehr gut ausrichten muss, damit nachher alles gerade ist, und man das Klett nicht hinter dem Kennzeichen sieht. Deine Idee klingt sehr gut. Würde sagen, du probierst es einfach. Das Ausrichten ist damit vermutlich einfacher.