Beiträge von Juba im Thema „Verschönerung des Ateca“

    Klar kann ich das erläutern. Bei meinem Leon habe ich letztes Jahr den Kotflügel rechts tauschen müssen. Rost direkt am Radlauf in 12 Uhr-Position. Laut Werkstatt hervorgerufen durch Steinschlag vom Rad, welcher den Lack beschädigt hat.
    Jetzt fängt es auf der Fahrerseite am hinteren Radlauf an, nur kann man da den Kotflügel nicht so leicht tauschen... gleicher Grund für den Rost wie vorher vorne...
    Daher finde ich es besser, wenn hier ein Schutz am Radkasten verbaut ist. Beim normalen Leon sähe das sicher bescheiden aus aber bei nem SUV passt das ja gut. Deswegen wollte ich die Dinger unbedingt dran haben. Wie bereits erwähnt, hat z.B. der Edge das nicht.

    Ich hatte mir beim Aussuchen extra ein Auto gesucht, bei dem die Radläufe etwas geschützt sind... Hatte der Edge zum Beispiel nicht. Bei meinem jetzigen Auto sind genau das die rostanfällgen Stellen, weil da ständig Steine rangeschleudert werden.