Beiträge von Nole79 im Thema „Abdeckungen Isofix“

    Natürlich ,kann man alles, aber die Einsätze sind schon in Produktion. Ich kann das gern mal mit als Vorschlag im Hinterkopf behalten, aber wegen 1-2 Bestellungen würd ich das jetzt nicht extra abändern...

    Tippfehler. Siehe vorheriger Post #133 Nummer mit 233 ist korrekt


    Je nachdem was verfügbar ist ASA oder PETG, weil PLA wird zu Forminstabil bei Hitze im Auto

    Hinweis: Die Einsätze sind so modelliert, das sie ordentlich straff drin sitzen und im Sommer nicht rausrutschen! Gerade Einführen und ohne Gewalt aber unter Druck mit dem Daumen reindrücken bis zum Anschlag. Raus bekommt man die mit dem Finger nicht! Nutzt dafür bitte einen Haken, Schweisdraht gebogenen Nagel etc. Beim entfernen bitte darauf achten, dass ihr das gebogene Teil mittig im Loch ansetzt. Damit im Falle eines verkantesn, die Nasen nicht wegbrechen. Ich habe es paar mal rein und raus, wie auf den Bildern. Klappt super wenn mans einmal gemacht hat. ;)



    Nachstehen noch ein paar Bilder von der Ausschussware (mit kleinen Makeln) die ich aber zum zeigen mit angefordert habe...


    Die Prototypenlieferung ist eingegangen und schaut so gut aus, dass diese morgen gleich an die ersten verschickt werden können! Nachbestellung ist eben erfolgt! (Lieferung je nach Bestellreihenfolge, ihr bekommt eine Nachricht von mir wenn der Versand raus ist) ;) :thumbsup:



    Du musst nur mit dem finger rein, hinten runterdrücken damit der aus der stange springt und dann stück raus, dann wieder hoch und rausziehen. Brauchst normal nicht mal hilfsmittel.

    Hat schon irgendwer den Einsatz aus einem Tarraco ausgebaut und nach der Teilenummer geschaut ?

    Dann könnte ich mir die Arbeit sparen. 😜

    Sind 2 Handgriffe ohne Werkzeug und keine Arbeit, Dirk. Muss man nur richtig wieder einrasten das es klickt . :D

    Hallo Norman,


    ich habe gerade mal die Isofixhalterung bei meinem 2023 er ausgebaut.


    Teilenummer 575.887.233 wie du bei deinem beschrieben hast

    Super, dann passt die und es wurde nix geändert! Nehm ich in meine "geprüft" Liste mit auf. Danke!

    Kann ich dir wie schon geschrieben nicht sagen. Klick mal deinen Haupteinsätze aus und vergleiche die Teilenummern mit meinem Post. Dann weißt Du es genau. Sollten Die gleich sein, kann ich dein BJ mit in die Liste aufnehmen.

    So... Palette wurde erweitert. Die möglichen Varianten wären (Aufgrund der Darstellung konnte ich keinen Rand als Kontrast machen):


    Jedes Set besteht aus 4 Stück. (wer mehr braucht bitte angeben)

    Die unten angegebenen Farben sind Standard und FIX. Sonstige Sonderwünsche (andere Farben nach VB je nach Aufwand möglich, dann dauert die Lieferung allerdings gegebenenfalls etwas länger.)


    Alle Aktuellen Set´s findest du im Hier


    Prototypen der oben im Post #121 erwähnten, erhalte ich wahrscheinlich erst Dienstag/Mittwoch, dann gehen die Anfragen in Produktion. Wer mag kann sich schon mal über sein Wunschset Gedanken machen und Anfragen bitte, mit Anschrift NUR per PN schicken, da ich mir ne Liste machen muss. Damit niemand vergessen wird. ;)


    Ich hab heute auch nochmal am normalen Ateca BJ 2018 die Passform prüfen können. Passt super rein und hält prima. Danke TW1138 .


    somit sind die Halterungen schon mal an diesen Fahrzeugen geprüft:


    Seat Ateca Xcellence (2018)

    Cupra Ateca VFL (2019)


    Andere Modelle, Fahrzeuge (VAG) und Baujahre können auch passen, unter Berücksichtigung des im Post #120 genannten Isofixgehäuses zu prüfen. Liste kann dann gerne von mir aktualisiert werden. Bestellung hier allerdings immer auf eigene Gefahr!


    Ja sollte auch gehen. Wobei dann das F auch einen Silbernen Rahmen bräuchte, weil es schwarz ist, mit es sich von dem Unterteil abhebt. Sonst hast nur ein silbernes R sichtbar.


    Alternativ könnte man den Einsatz selbst ODER das F in nem dunklen grau machen damit sich das F auch abhebt....


    ...oder man nutzt weiterhin den Stil des alten FR ... (Schwarz-ROT) wie hier nur halt auch mit Rahmen.

    Nole79 ist es möglich auch das neue FR Logo zu drucken?


    Gruß Torsten

    Gibts da noch ein anderes? Klar geht das... Postest mir mal bitte ein Beispiel das ich weis was Du meinst, dann schau ich mir des mal an.


    ... Andererseits sind zwei der vier Isofix-Halterungen grad durch einen Kindersitz belegt und die beiden anderen sind ab und an mit einer Sitzerhöhung (Freunde vom Junior) bedeckt. Hm..."First World Problems...)

    Die werden doch so schnell gross. Ich sehe es doch bei meinen 2en. ;)

    So... kurzer Zwischenstand. Prototypen sind gedruckt worden. Bis Ende der Woche sollte ich die Teile da haben zum prüfen. Schaut aber sehr vielversprechend aus. :thumbsup: Preislich würde ich 25 Euro für 4 Stück, für alle Forenmitglieder, als Aufwandsentschädigung nehmen (inkl. Versandkosten).



    Ich hätte auch Interesse an FR drin

    Gedacht war eigentlich Cupra und Seat Logo. :/

    FR wäre ne Sonderlösung, da muss ich erst schauen ob die Anfragen ausreichen welche den Aufwand rechtfertigen.


    EDIT:

    "Hat sich eben erledigt. FR wurde Aufgrund einiger Anfragen mit aufgenommen. :D

    Schauen wir mal wie es dann fertig ausschaut..."


    Ich werde, wenn der erste Schwung produziert ist, mal eine Umfrage oder ähnlich starten, wo jeder der Interesse hat seine Meldung kundtun kann. Da lass ich mir noch was einfallen.

    Was aber zu beachten wäre... Vor der Bestellung bitte prüfen welche Isofixeinsätze ihr im Sitz habt (die Führungen). Scheinbar gibts da auch geringfügige Unterschiede. Die von mir demnächst angebotenen Einsätze habe ich heute fertig angepasst, an die Aufnahmen mit der Teilenummer: 575.887.233


    Die Teile kann man durch runterdrücken und rauziehen mal aus den Sitzen entnehmen und nachschauen. Sehen entnommen so aus wie im Foto.


    Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid😉 habe ab morgen Urlaub kann was schreiben und drucken.

    Du Glücklicher, ich muss noch paar Tage. Danke fürs Angebot, muss erst mal das Teil in der Passform Stück für Stück anpassen bevor es in Serienproduktion geht. ;)