Beiträge von atecaneser im Thema „Abdeckungen Isofix“

    Hallo,

    finde ich ein Teil lose auf dem Sitz liegen.

    nachdem ich die Aufnahmen nach Post #25 nachgearbeitet hatte, war "Ruhe im Karton". Bei den 4 Halterungen hatte es 3-mal ein Einrastgeräusch gegeben. Ist wohl von den Band-Mitarbeitern nicht richtig montiert worden.

    Gruß

    Hartmut

    Hallo,

    weil gar nicht da

    evtl. schon eingespart? 4 Blindkappen einsparen bei der Fahrzeugstückzahl (vom SEAT Mii über SKODA und Audi bis zum VW-Tuareg!) - das bringt was. Vielleicht ein Verbesserungsvorschlag eines Mitarbeiters, der festgestellt hat, dass die sowieso rausfallen und verloren gehen...:nixsehenwollen::dugundwech:.

    Gruß

    Hartmut

    Hallo Dirk,

    Meine Isofix-Halterungen lösen sich nicht. Ich habe keine

    hast du die ISOFIX-Halterungen evtl "abgeflext"? :nixsehenwollen::schockiert:;kaputt-lach;

    Die "eigentlichen" Halterungen lösen sich auch nicht - nur die "Blindkappen", die dort eingesetzt werden, wenn kein Kindersitz montiert ist. Diese Blindkappen rasten nicht richtig ein, weil das Führungsteil (Montierhülse/Führungshülse) nicht korrekt montiert wurde.

    Wenn man das Sitzpolster hinten (Übergang Sitz/Rücken) nach unten drückt, springt die Halterung raus... Nun kann auch die Abdeckung nicht mehr bündig eingesetzt werden und fällt immer wieder raus!)


    Die Montierhülse muss ins Polster komplett reingedrückt werden und dann nach oben gezogen werden!!! Es sollte ein Einrasten zu hören sein...!

    Jetzt halten auch die Abdeckungen wieder 1A auf ihren Plätzen!?!?

    Wenn du nach dieser Kurzanleitung vorgehst, sollten die Blind-/Schutzkappen nicht mehr so leicht rausgehen - sie rasten richtig ein.

    Jetzt guck doch nochmal genau nach, ob du diese ISOFIX-Halterung nicht doch im Ateca hast:proost:. Oder die Sachen wurden bei dir korrekt montiert und hast somit kein Problem mit sich lösenden Schutzkappen;daumen;.

    Gruß

    Hartmut