Beiträge von tako2k im Thema „Navi+ Karten Update ECE 2018/2019 P169“

    ...die Info, ob man Mapcare mitgekauft hat, steckt nicht auf der Karte sondern im Gerät.

    Die erste oberall.nds, die auf einer Karte ist, hat das o.k. zur Installation auch ohne mapcare.

    Wenn wir das neue Kartenupdate downloaden und dann eine frische oberall.nds bekommen, hat die nicht mehr das o.k. zur "ohne" mapcare Installation. Wenn man mapcare im Gerät hat, braucht man nichts zu tauschen, hat man aber kein mapcare, wird das Kartenupdate abgelehnt.

    Daher müssen diese User die oberall.nds aus der Urkarte einspielen, dann geht auch das Kartenupdate.

    Als dau mal die Frage ob ich den dateiotdner einfach auf die sd Karte kopieren kann?
    Ich habe nämlich nicht Wie bei vw beschrieben eine zip Datei erhalten


    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

    ...dann vermute ich ist es nicht die Kartendatei. Sie ist bei VW beim Download immer einen 7z Datei!