Beiträge von MarcAteca im Thema „Heckfahrradträger OHNE AHK“

    Ich vertraue eher Leuten die solche Erfahrungen hatten, als irgendwelche gekauften Testberichte.

    Wenn du wirklich gerne und viel Rad fährst würde ich dir eher empfehlen über die Nachrüstung einer Anhängerkupplung nachzudenken. Die Montage auf der Kupplung ist viel angenehmer und schneller wie bei einem Heckträger, der zudem eigentlich nur mit 2 Personen anzubauen ist.

    Dazu hätte ich immer ein ungutes Gefühl bezüglich Lackschäden o.ä bei den Heckträgern.

    Bei den Leuten die nur 1-2 mal im Jahr die Räder mitnehmen geht's zur Not auch am Dach oder Heck.

    Davon abgesehen kann man eigentlich schon immer zu Thule raten, die haben immer ordentliches Material und die Träger sind vernünftig Durchdacht. Als Manko würde ich nur die spärliche Bedienungsanleitung nennen.

    LG

    Die Thule sind bei Amazon richtig durchgefallen bei den Nutzern. Einige schreibe das durch Materialermüdung die Fahrräder abgefallen sind....