Beiträge von useless im Thema „Heckfahrradträger OHNE AHK“

    Es geht hier um den Heckträger und nicht um Bewertungen.

    Jedem sollte klar sein dass es sowohl gekaufte Tests als auch gekaufte Bewertungen, egal ob positiv oder negativ, überall vorhanden sind.


    Bei dem oben genannten Heckträger habe ich 2 beschwerden wegen schlechtem Material gesehen, 1 davon war glaube ich sogar noch bei einem gebraucht Kauf.

    Die meisten negativen Bewertungen kamen weil die Leute nicht den Lieferumfang durchlesen sondern eben diesen Anhand der Bilder ableiten.

    Ob man deswegen jemanden davon abraten sollte?

    Es sollen ja auch schon mehr als 2 Atecas Motor oder Getriebeschäden gehabt haben, am besten verkaufen wir alle unser Auto wieder...


    Wichtig finde ich eigentlich nur noch das der Thule Heckträger von Thule selber auf deren Internetseite NICHT für den Ateca vorgeschlagen wird.

    MarcAteca

    Bei sowas würde ich weniger auf Amazon sondern eher auf Testberichte verschiedener Fahrrad Fachzeitschriften vertrauen,

    zb. Bike-Magazin!

    Ne schlechte Charge kann allerdings jeden Hersteller treffen!


    Nachtschwärmer

    Ob der von dir genannte Thule Träger überhaupt an den Ateca passt wäre auch noch heraus zu finden, laut der Kaufhilfe auf Thule.com wird für den Ateca kein passender Träger für die Heckklappe vorgeschlagen.

    LG

    Wenn du wirklich gerne und viel Rad fährst würde ich dir eher empfehlen über die Nachrüstung einer Anhängerkupplung nachzudenken. Die Montage auf der Kupplung ist viel angenehmer und schneller wie bei einem Heckträger, der zudem eigentlich nur mit 2 Personen anzubauen ist.

    Dazu hätte ich immer ein ungutes Gefühl bezüglich Lackschäden o.ä bei den Heckträgern.

    Bei den Leuten die nur 1-2 mal im Jahr die Räder mitnehmen geht's zur Not auch am Dach oder Heck.

    Davon abgesehen kann man eigentlich schon immer zu Thule raten, die haben immer ordentliches Material und die Träger sind vernünftig Durchdacht. Als Manko würde ich nur die spärliche Bedienungsanleitung nennen.

    LG