Beiträge von Nachtschwärmer im Thema „Heckfahrradträger OHNE AHK“

    Danke, da habt ihr euch ja richtig ins Zeug gelegt! ;daumen;

    Ich denke auch, dass viele Tests / Berichte gesponsert sind, deshalb wollte ich EURE Erfahrungen.


    Ein AHK Träger kommt tatsächlich nicht in Frage, denn mir sind die Kosten für die AHK und für den Träger selbst zu hoch. Außerdem habe ich keine Garage für die Aufbewahrung und müsste den Träger jedesmal vom Keller zum ATK befördern. Ihr sehr also, mein Thraedtitel hat schon seine Berechtigung.;ooops;


    Um Lackschäden vorzubeugen, habe ich von Lackfolie gelesen, die man an den Befestigungsstellen anbringt. Ich kenne keine Lackfolie. Sieht man die dann? Ist so etwas schwer fachgerecht anzubringen? Kann man die wieder rückstandsfrei entfernen?


    Vielleicht findet sich doch noch jemand, der einen reinen Heckträger verwendet...:;Kaffee:;

    Nachdem ich neben meinem ATK auch eine passionierte Radfahrerin bin, überlege ich mir einen Fahrradträger für die Heckklappe zu kaufen. Der Träger müsste nur zwei Räder transportieren können. Inzwischen habe ich zwei Träger ausfindig gemacht, die passen müssten: den Thule Backpacker 973 und einen von der Firma Paulchen.

    Hat jemand zufällig einen von diesen zweien und kann mir seine Erfahrungen schildern? Ich möchte keinen Dachgepäckträger und habe auch keine AHK.;dange;