Beiträge von AlteMöhre im Thema „SEAT Arona Erfahrungen“

    offensichtlich haben wir eine unterschiedliche Wahrnehmung von Geschwindigkeit und Beschleunigung. ;) Ich schaue nie darauf wie andere fahren oder wie schnell die sind. Ich konzentriere mich darauf wie ich es empfinde. Und im 6. Überholen ist für mich wie Träckerfahren!

    Da bei dem Motor schon bei 1500 Umdrehungen die volle Leistung anliegt, braucht man den eigentlich garnicht ausfahren. Deswegen schalte ich immer so bei 1700-1800. Genug Leistung fürs Überholen ist da auch da. Ich hab ja den Motor auch genau aus diesem Grund genommen.

    Ja, Sonntags durch die Gegend zu bummeln mach ich das auch. Aber beim Überholen muss ich schon immer runterschalten in den vierten. Sonst rührt sich da nicht viel

    Ich kann nach nun 5 Monaten und fast 5000km nichts negatives berichten. Ich bin immer noch sehr begeistert von meinem kleinen. Selbst im Anhängerbetrieb in Südtirol hatten wir die Pässe hoch nie das Gefühl er wäre untermotorisiert. Hat sauber durchgezogen. Verbrauch 7,8 Liter. Damit bin ich sehr zufrieden. ich hoffe mal, es bleibt so.

    wir haben uns Anfang des Jahres für den Arona entschieden, da wir ein Auto suchten das nicht allzu groß ist und man bequem ein und aussteigen kann. Natürlich spielte die Optik auch eine Rolle und da hat der Arona uns am besten gefallen.

    Außerdem finde ich immer noch, dass das Preis Leistungsverhältnis beim Arona stimmt!

    Die Verarbeitung finde ich sehr gut. Spaltmaße, Nähte an der Sitzen, Teppich, Lackierung alles sauber verarbeitet. Der Innenraum an sich ist sehr übersichtlich gestaltet. Alles ist da, wo man es vermutet. VW lässt eben grüßen!

    Etwas viel Plastik im Innenraum verbaut, aber damit kann ich gut leben.Für 2 Personen mit ein wenig Urlaubsgepäck ist das Platzangebot und der Kofferraum völlig ausreichend.

    Der 1.5tsi ist sehr durchzugsstark! Bin schon begeistert von dem kleinen Flitzer. Einzig der Übergang von 2 zu 4 Zylinder ist etwas ruppig. Aber daran gewöhnt man sich. Derzeit liegt der Verbrauch bei ca. 6,1 Liter. BIn mal gespannt was er mit Anhänger verbraucht. Er muss einen Motorradanhänger ziehen:thumbsup:

    Was mir im Innenraum nicht gefällt ist die fehlende Fußstütze. Damit sieht der Teppich bald sehr abgenutzt aus. Denke ich mal. Unter der Armablage befindet sich ja ein sehr großes Stau Fach. Hier hätte ich mir gewünscht dass es eine zusätzliche Unterteilung/Ablage gibt für Kleinzeug. Die Sitze bieten guten Seitenhalt.

    Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit meinem kleinen. Macht mächtig Spaß;daumen;


    LG

    Harry