Beiträge von kathrin77 im Thema „SEAT Arona Erfahrungen“

    Nee, mindestens 8 Jahre. Gibt ja auch Garantie. Man muss halt gute Folie nehmen. 2 Jahre war jetzt nur so dahin gesagt, wird mir sicher auch noch länger gefallen. Aber ... recht gefährlich im Straßenverkehr (vor allem für Radfahrer, wenn Sie vor lauter Kopfverdrehen den Laternenmast nicht sehen). Musste ich schon mit ansehen :saint:

    Hallo,

    bis 4-tausend geht gut. Allerdings machte es schon einen großen Unterschied, wenn man sich ein wenig auf die Empfehlung im Cockpit verlässt.

    Er zieht trotzdem sehr gut und (ich vergess gern, dass ich jetzt 6 Gänge hab) fährt recht ECO

    Hallo an Alle,

    ich habe nun die ersten 2.000 km mit meinem Arona hinter mir und liebe ihn sehr. Allerdings ist meine Mängelliste etwas länger als bei anderen.

    Bin grade aus dem Krankenhaus zurück und muss nun dringend mal bei einer Vertragswerkstatt vorstellig werden.

    Meine Probleme derzeit:


    - extremes Ruckeln im kalten Zustand

    - kein erkennbarer Unterschied in den Fahrmodi (da kann man schalten, wie man will, da ändert sich nix)

    - Müdigkeitserkennung, ich habe während der Fahrt sehr langsam geblinzelt und sogar die Augen geschlossen. Ich glaub ich könnte während der Fahrt einen Tiefschlaf hinlegen und mein Arönchen würde es nicht sonderlich interessieren.

    - sehr lautes Schleifen in der Kurvenlage, z. B. beim langsamen Einfahren aufs Grundstück oder Kreisverkehr - erst nur bei Linkskurven, jetzt beidseits

    - zeitweise unerträgliches Quietschen der Bremsen (sporadisch)

    - Griff Fahrertür knackt und geht nicht vollständig zurück

    - Griffverkleidung Beifahrerseite löst sich

    - iPod wird erkannt, aber nicht darauf zugegriffen


    Und, schon öfter bemerkt: Mit dem Ablagenpaket hat man sich nicht mit Ruhm bekleckert. Unter den Sitz krauchen für die paar Quadratzentimeter Platz lohnt nicht und die Mittellehne (trotz vorziehen) liegt extrem weit zurück - bequem ist anders.

    Über den Platz für die abnehmbare Hängerkupplung möchte ich kein Wort verlieren. Ich glaube, "Vollhonk" in einem vorherigen Beitrag triffts sehr gut.