Beiträge von Ado im Thema „SEAT Arona Erfahrungen“

    Minuspunkte:

    - fehlende Handschuhfachbeleuchtung

    - fehlende Beleuchtung im Fond

    - Motorruckeln im kalten Zustand (1.5 ACT)

    - Signalhorn klingt popelig. Eine Zweiklangfanfare wäre angemessen!

    Bis auf das Motorruckeln kann ich als Besitzer des 1,0 DSG nicht bestätigen - aber ansonsten teile ich Deinen Eindruck zu 100 %.

    :hutab:

    Moin moin,


    so nun sind 1.ooo Km auf der Uhr und ich kann die ersten Kritiken über den Arona loswerden. Es ist aber Jammern auf hohen Niveau, dies sei angemerkt.


    - Automatiklicht
    Ich würde mir wünschen wenn es eine Kontrolleuchte im Cockpit dazugeben würde ob das Abblendlicht an ist. Gerade im Tunnel ist das manchmal hilfreich, da dort das LED Licht nicht gleich erkennbar ist - von innen zumindestens.


    - Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Licht/Regensensor
    Ich find da geht noch mehr, denn die Regenerkennung ist Mangelhaft, das geht besser. Der Regensensor erkennt nicht immer ob es tatsächlich Regnet und stellt einfach den Scheibenwischer an und auch die Intensivität des Regens wird nicht immer korrekt festgestellt.


    - DAB+
    Hier ist der Empfang manchmal gestört und dann schaltet der Sender dumpf Leise oder einfach ganz aus und nach einer Weile auf FM - wozu dann DAB+? Es sei erwähnt, dass es in und um Hamburg herrum (25 KM Umkreis) passiert.


    - DSG Start/Stop
    Nachdem der Motor über Start/Stopp an der Ampel kurz aus und dann wieder angesprungen ist, empfinde ich das Anfahren als recht hart und Ruckartig - trotz vorsichtigen Beschleunigen.


    - Ablagflächen
    Leider fehlen Ablageflächen für die Brille/-n


    - Ablageort der Anhängerkupplung
    Welcher Vollhonk kam denn da auf die Idee, die Anhängerkupplung unter dem Notrad zu verstauen? Bevor man da ran kommt muss man erst einmal den Kofferuam leerräumen, das Notrad ausbauen ... Das hätte man besser lösen können.



    Bis auf diese "kleinen" Verbesserungswünsche - tolles Auto!! :bigdaumen;