Beiträge von JoeM im Thema „SEAT Arona Erfahrungen“

    Bei mir geht der Motor schon nach 300 Meter an der nächsten Ampel aus, obwohl der dann noch eiskalt sein muss... oder nach Autobahnfahrt mit über 4000 Umin geht er auch direkt aus wenn man kurze Zeit danach stehen bleibt...


    so kriegt man auch n Motor kaputt... gewollt vom Hersteller??


    Deshalb deaktiviere ich das Start-Stop meistens.

    Sieht echt prima aus!
    Und bestimmt der einzige in der Farbe 👍


    Kann die Folie nur 2 Jahre drauf bleiben? Wäre ja echt wenig... die Folierung ist ja nicht gerade billig

    Dürfte hinkommen 👍


    60 im 2.Gang geht vermutlich auch, dann brauchst Du das Gas aber auch nicht mehr durchzutreten, wenig später kommt bestimmt der Drehzahlbegrenzer zum Einsatz ;)


    Naja, ich habe eben die Gänge und Geschwindigkeiten gemeint, die ich für normal halte.


    Wobei etwa 4tausend Umin echt Spaß machen, da zieht er richtig durch. Über 4500 muss nicht sein finde ich. Da wird er irgendwie unruhig.



    NightHawk, was hat deine Frau jetzt dazu gesagt?

    Das kannst Du auch machen NightHawk.
    Bei wieviel Kmh schalten achte ich nicht so besonders drauf, fahre eher nach Gehör oder Gespür.
    1.Gang kurz anfahren und grad in den 2. Gang (bleibt einem ja beim Kalt-Motor-Ruckeln sowieso nicht viel was anderes übrig)... vielleicht so bis 30 Kmh im 2.
    Über 25 bis 50 kannst Du alles im 3.Gang fahren, längere Strecken über 40 Kmh in der Stadt auch im 4.
    Der Motor ist meiner Meinung nach für Schaltfaule wie gemacht. Hatte vorher einen 2.0TDI-6Gang, da musste man auch nicht viel schalten. Den 1.5TSI finde ich für Stadtfahrten sogar noch besser.


    Wenn deine Frau lieber einen 1.0 TSI gehabt hätte, kann ich nur sagen: gefühlt fährt man damit eher mit dem Turbo als mit dem restlichen Motor ;) und im Gegensatz zum 1.5er läuft der ziehmlich rau. Hatte ihn ein paar Wochen als Leihwagen bis meiner endlich kam.
    Ich bereuhe nicht, dass ich den 1.5er bestellt hab' , außer das Geruckel im Kalten ist unterste Schublade

    Moin zusammen!
    Ruckeln, Bremsen-quietschen, leichte Geräusche bei fast voll eingeschlagener Lenkung (mit Sommerreifen) habe/hatte meiner leider auch alles auf den ersten 700 Km. Bin eigentlich von mehr Qualität ausgegangen... ?


    Aber ich bereuhe den Kauf trotzdem nicht. Hoffentlich bleibts so ;)