Beiträge von JoBuc im Thema „SEAT Arona Erfahrungen“

    Danke für die Beschreibung! Jetzt habe ich in meine Beschreibung geschaut (hätte ich vorher machen sollen) und gesehen, dass Bedingungen erfüllt sein müssen:

    Die Betriebstemperatur des Motors muss erreicht sein, sonst geht er nach dem Anhalten nicht aus.

    Wenn die Innentemperatur noch nicht die eingestellte Temperatur erreicht hat, dann springt er von selbst wieder an (damit die Klimaanlage arbeitet).


    Beides kann nach einem Fahrtantritt der Fall sein. Da war ich wieder mal zu faul zum Nachlesen.

    Ich habe festgestellt, dass das Start-Stopp-System manchmal spinnt. Oftmals geht der Motor vor einer Ampel nicht aus, obwohl Start-Stopp aktiviert ist, meistens nach einem Fahrtbeginn.


    Noch seltsamer ist allerdings, dass der Motor manchmal vor der Ampel von selbst wieder anspringt, ohne dass ich ein Pedal oder den Schaltknopf berührt hatte. So etwa 8 Sekunden nachdem er wegen Start-Stopp ausging.