Beiträge von FK1981 im Thema „SEAT Arona Erfahrungen“

    Kam vielleicht etwas falsch rüber. Sicherlich ist es immer persönliches Empfinden, aber ich bin halt der Meinung, dass der 1,5er genug Zug hat. Kommt natürlich auch immer darauf an, was man vorher gefahren ist.

    Beim Überholen in den vierten schalten? Sicher, dass du den 1,5er bekommen hast? ;)


    Nochmal: Beim 1,5er liegt der volle Drehmoment schon bei 1500 Umdrehungen an. Dementsprechend braucht man da nicht viel schalten. Ich fahr jeden Tag 2x35km zur Arbeit und zurück und wenn ich den LKW überholen will, schalte ich nicht zurück und bin trotzdem flott vorbei. Andere PKW, die mit 100-110 vor mir fahren, sind genauso schnell hinter mir. Natürlich nur, wo es erlaubt ist. :saint:8o


    Eins muss man den 1,5er sicherlich am wenigsten, nämlich treten. Und ich bummel mit Sicherheit auch nicht durch die Gegend. ;) Wenn ich beschleunige, auch im sechsten, hatten schon einige Drängler (komischweise fast ausschließlich mit Autos aus Ingolstadt oder München) auf einmal einen gehörigen Sicherheitsabstand in meinem Rückspiegel. ;)

    Also 60 im 6. ist auch problemlos drin. man darf dann halt nur nicht voll aufs gas treten, um zu beschleunigen. dagegen ist das ruckeln im kalten zustand nix dagegen. hat mir ähm......ein bekannter erzählt. :D

    Da bei dem Motor schon bei 1500 Umdrehungen die volle Leistung anliegt, braucht man den eigentlich garnicht ausfahren. Deswegen schalte ich immer so bei 1700-1800. Genug Leistung fürs Überholen ist da auch da. Ich hab ja den Motor auch genau aus diesem Grund genommen.