Beiträge von noatecasofar im Thema „SEAT Arona Erfahrungen“

    - Müdigkeitserkennung, ich habe während der Fahrt sehr langsam geblinzelt und sogar die Augen geschlossen. Ich glaub ich könnte während der Fahrt einen Tiefschlaf hinlegen und mein Arönchen würde es nicht sonderlich interessieren.

    - sehr lautes Schleifen in der Kurvenlage, z. B. beim langsamen Einfahren aufs Grundstück oder Kreisverkehr - erst nur bei Linkskurven, jetzt beidseits

    Müdigkeitserkennung funktioniert über die Lenkbewegungen, daher wenn man müde ist, werden die kleinen Lenkeingriffe wie korrekturen anders als wenn man wach ist.


    Aus dem Tech Lexikon: "Neben einer kontinuierlichen Beobachtung des Fahrerverhaltens werden zudem situative Aspekte, wie z.B. die Fahrtdauer oder der Einsatz der automatischen Distanzregelung (ACC) in die Auswertung zum Einsatz der Müdigkeitserkennung einbezogen."