Beiträge von NightHawk im Thema „SEAT Arona Erfahrungen“

    dito!:thumbsup:

    hab schon überlegt mir das Memorymodul einzubauen um nicht nach jedem Start "off" drücken zu müssen. Mittlerweilen hab ich mich aber ans Knopfdrücken gewöhnt.:P


    Erfahrungen:

    - kein Problem mit 2/4 Zyl.Betrieb.

    - der 2te Gang geht etwas schwerer rein

    - Windgeräusche ab 130 wahrnehmbar aber noch nicht störend

    - Stauraum ggü Stern grottig! Alle Plätze zu klein

    - die Sprachsteuerung ist ausbaufähig! Da versteht ja mein Händy mehr!

    - Die Navikarten wahren veraltet! VW Update läuft prima!



    ohne ihn mir schönreden zu müssen, bin ich im Gro aber zufrieden.

    wir hatten hier einen dicken BMW in der Garage der war Carbon foliert. Sah hammer geil aus. Echte Protzkarre eben! Blöd nur wenn es geregnet hatte. Dann ging die Folie nämlich hoch!:P Der Typ hat seine Karre dann immer trocken gelegt. Eben ein echtes Schönwetterauto.

    Die Folierung hatte er für kleines Geld beim "Fachmann" ohne Rechnung machen lassen. Hoffe, dass bleibt dir erspart.

    Mist, hätte mir ja denken können, dass meine eigentliche Frage so nicht richtig rüber kommt!?(


    Nee, ich meine die Geschwindigkeit und nicht die Drehzahl! Also 1.G 0-20; 2G 20-50; 3G 50 -80; 4G 80-110 usw.


    Also wenn ihr bitte versucht, das mal so in Scene zu setzen.;) Eigentlich will ich als alter Auto (scooter) Fahrer nur einschätzen, wieviel Gerühre in der Schaltung zukünftig im Stadtverkehr notwendig wird. Meine Frau jammert schon jetzt , nicht das DSG bekommen zu haben. Und ich möchte das Problem nun natürlich klein reden.

    Moin, moin...8)


    hab ne Frage an die 1.5er TSI Schalter unter euch.

    Bis zu wieviel km/h werden die einzelnen Gänge bei euch so ausgefahren? Mein Tester war ein DSG und kein Schalter, daher fehlt mir da ein erster Eindruck. Wer mag helfen?

    BTW.: Habe bisher nur Erfahrung mit dem "Tester" (1.0 DSG) machen können. Ggü. (m)einer alten A-Klasse mit herkömlichem Wandler ging der gut nach vorne. Machte auf der Bahn echt Spaß. Leider hält sich meine Begeisterung für DSG Getriebe aber nach Erfahrungen aus der Vergangenheit soweit in Grenzen, dass meine Frau sich nun wohl mit einem "Schalter" anfreunden muss.

    Persönlich bin ich der Meinung, dass einige der hier und anderen Orts beschriebenen Anfahrprobleme (Ruppigkeit) vielleicht auch darauf zurückzuführen sind. Jedenfalls hatte der "Tester" da ein ähnliches Verhalten gezeigt. An grobmotorischem Gasfuß hat es jedenfalls nicht gelegen!