Beiträge von frusti04 im Thema „1.4er oder 1.5er: Welcher wäre sinnvoller?“

    Danke, sehr nützliche Infos.

    Diesel nervt mich auf Dauer die ganzen Diskussionen und so viel länger halten die jetzt auch nicht unbedingt. Die kleinen Benziner brauchen auch nicht mehr so viel sprit, daher erhoffe ich mir durchaus einen Vorteil.

    Denn der diesel, der einzige der gerade verfügbar ist, kostet 5000,- mehr.

    Bis ich das rausfahre dauert seine Zeit. 20tkm waren früher mal,auch wenn ich ihn lieber hätte. Die ganzen Diskussionen bezüglich addblue etc. nerven mich zu sehr, als dass ich das ewig mir anschauen möchte.


    Ich fahre zwar nur Autobahn, aber fast nur bis 120km/h

    Ich mache mir Gedanken, weil die Politik sich gerne im Nachhinein meldet. Partikelfilter nachrüsten möchte ich halt nicht auf meine Kosten oder anders besteuert werden.

    Schade, dass es immer noch keinen 150ps Diesel mit dsg gibt,der auch Euro 6d temp erfüllt.

    Hi,

    Meine Juni Auslieferung habe ich immer noch nicht erhalten.

    Ich bin durch die Foren echt schon nicht mehr gut aufgelegt für das Auto.

    Nun habe ich hier irgendwo gelesen, dass ab 1.8. der 1.5er Motor verbaut wird,aber angeblich hat der wiederum kein 6dtemp.

    Ich habe gerne einen ausgereiften Motor, aber möchte gerne für die Zukunft meine Ruhe haben.

    Hat jemand vielleicht genauere Infos?

    Bestellt ist ein FR mit 1.4 DSG

    Ich fahre fast nur Autobahn und etwas 25tkm im Jahr. Ein Diesel kostet halt 5000,- mehr und hat allrad, was ich für den sprit Verbrauch vermeiden wollte.

    Sollte ich also die Auslieferung raus zögern um den 1.5 er zu erhalten?