Beiträge von beastut2003 im Thema „Rückfahrkamera: Keine Lenkverfolgung der Linien“

    Also, ich habe soeben mit zwei großen Seat-Autohäusern in Berlin telefoniert. In beiden Fällen sagte man mir, dass die Linien beim Ateca starr sind.
    Ich vermute daher tatsächlich, dass es nur bei der Top-View-Kamera bewegliche Linien gibt (in dem Fall dürfte dann wohl tatsächlich eine andere Kamera verbaut werden).


    Finde es schade, dass in dem Fall scheinbar unterschieden wird, immerhin zahlt man ja die Rückfahrkamera extra, sofern man keine Top-View-Ausstattung wählt. Aber was soll's, ist jetzt sicher auch kein Grund zum Heulen.

    Möglicherweise gibt es die beweglichen Linien nur dann, wenn man zusätzlich die Rumdumsichtkameras besitzt?!
    Auf Seite 282 der Anleitung steht folgender Text:
    "Fahren Sie langsam rückwärts und drehen Sie das Lenkrad so, dass die seitlichen Orientierungslinien in die Parklücke weisen."

    Vielleicht interpretiere ich das falsch, aber in meinen Augen bedeutet dies, die Linien sollten beweglich dargestellt sein. 8)

    Liebes Forum,


    wir haben diese Woche unseren Ateca nach „nur“ einem halben Jahr Wartezeit in Empfang genommen und sind gänzlich vernarrt in ihn :)


    Ich stelle jedoch fest, dass bei Nutzung der Rückfahrkamera die Linien nicht meiner Lenkbewegung folgen, sie bleiben einfach starr. Dies sollte meines Wissens im Ateca anders sein. Ist dies im Media System einzustellen (und ich habe es schlichtweg übersehen) oder muss ich deswegen zu Seat?


    Vielen Dank für euer Feedback.