Beiträge von MarcAteca im Thema „Sensoren (Radar) im SEAT-Logo? (gilt für Ateca vFL nicht FL)!“

    Hmmm, okay - aber generell scheinen Ausfälle bei den dort verwendeten Sensoren weitaus seltener zu sein. Wir hatten an unserem A3 in 45tkm/3Jahren keinen einzigen Ausfall, beim Ateca 2-3x bereits 1 Tag nach Abholung (sehr leichter Schneefall).

    Die Sensoren von Audi sind bei den älteren Modellen viel zu tief. Dadurch kommt Dreck und Wasser viel zu leicht auf die Sensoren. Jetzt hängen die im Grill und es sieht einfach nur Scheisse aus.


    Mercedes, Toyota, Mazda usw. verbauen Ihre Sensoren auch in den Emblemen und es läuft genauso wie im Ateca. Oft gut mal nicht. Bei den neueren Ateca Fahrern habe ich die Beschwerden über Ausfälle auch noch nicht wirklich gehört.

    Ja, das tritt aber nur bei den Sensoren hinter Logos auf (also auch Vw). Bei Audi gibt es solche Ausfälle nicht aber hier werden auch anderen Sensoren verbaut (anderer Hersteller).


    Bei VW hätte man wohl schon versucht, mit einer Heizung im Logo die Sache in den Griff zu bekommen.

    Das würde ich so nicht sagen, mit dem letzten Audi A4 Mietwagen hatte ich auch einen Ausfall vom ACC bei starkem Regen.